Wir sind im Finale!
Ferry-Porsche-Challenge 2022
Die Ferry-Porsche-Stiftung zeichnet seit 2019 Projekte mit gesellschaftlichem Engagement aus. Der Spendenwettbewerb richtet sich an gemeinnützige Organisationen, die sich im Bereich Bildung und Wissenschaft, Kultur, Soziales, Sport und Umwelt in Baden-Württemberg oder Sachsen engagieren.
Dieses Jahr dreht sich alles um die „Inklusion im Sport“. Für Projekte in diesem Bereich werden in verschiedenen Kategorien insgesamt 1 Million Euro ausgeschüttet.
Unser Projektvorschlag „Bandensystem + Tore für das Blindenfußballteam“ wurde aus über 200 Bewerbungen für die 29 Finalplätze ausgewählt. Allein dadurch sind uns bereits jetzt 10.000€ Förderung sicher!
Leiterin der Breitensportabteilung Carola Kuhn ist überwältigt: „Aus so vielen Bewerbern ausgewählt zu werden, macht uns sehr stolz und glücklich. Dass unser Projekt diese Anerkennung findet ist Motivation, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit allen Beteiligten weiter zu bestreiten. Das diesjährige Motto der Ferry-Porsche-Challenge passt perfekt zu unserer Blindenfußballmannschaft. Das Trainerteam um Frank Kayser und Catherina Fechner lebt Inklusion. Wer schon einmal unseren Blindenfußballcup besucht hat, wird das bestätigen. Es stand für uns außer Frage einen Vorschlag einzureichen. Da die Trainingsbedingungen aktuell alles andere als ideal sind, war das Bandensystem naheliegend. Die Freude über die Finalzusage war natürlich riesengroß.“
Anfang April findet diese in Form einer digitalen Projektpräsentation statt. Wir bündeln alle Kräfte und hoffen auf eure gedrückten Daumen! Die Gewinner werden im Sommer 2022 verkündet.