UNSERE U15 STEIGT IN DIE REGIONALLIGA AUF!
Krönung einer erfolgreichen Saison
Nach einer starken Saison mit 15 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage holte sich das Team um Cheftrainer Bastian Preil den Staffelsieg in der Landesliga Sachsen.
Die Regularien des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) sehen Relegationsspiele vor, um die drei Aufsteiger zur Regionalliga Nordost zu ermitteln. Loks potentielle Kontrahenten aus der Brandenburgliga zogen ihre Bewerbung um die Regionalliga zurück, das bestätigte nun der NOFV gegenüber unserem Verein. Damit stehen die U15-Junioren des 1. FC Lok als Aufsteiger in die Regionalliga fest, ebenso kampflos steigt der FC Hansa Rostock auf. Der dritte Aufsteiger wird zwischen dem 1. FC Eichsfeld und dem BFC Dynamo ermittelt.
Die künftige U15 spielt damit künftig wieder in der höchsten Spielklasse der C-Junioren und misst sich mit namenhaften Teams wie Rasenballsport Leipzig, Hertha BSC, 1. Magdeburg, Dynamo Dresden und vielen mehr.
Cheftrainer Bastian Preil:
"Wir sind zuallererst sehr sehr stolz und glücklich, dass wir es geschafft haben, den Verein 1. FC Lok Leipzig in der C-Jugend in die höchste Spielklasse Deutschlands zu bringen. Zuerst war das unser Traum, dann der Wunsch und zum Schluss das Ziel. Wir haben die Liga gewonnen, sind Meister geworden. Die Jungs haben eine wirklich gute Runde gespielt und eine tolle Entwicklung als Mannschaft genommen. Dass wir die beiden Finalspiele nicht bekommen haben, lag nicht in unserer Hand. Die Mannschaft war heiß, die Busse standen bereit. Dennoch denke ich, dass wir uns den Aufstieg verdient haben. Ich freue mich über den Erfolg, bin stolz auf mein Team und auf mein Trainerteam. Ich möchte mich für zwei wirklich tolle entwicklungs- und ergebnistechnische Jahre bedanken und freue mich, dass ich in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga trainieren darf, was eine unfassbare Herausforderung wird für den gesamten Verein."