Verein, Top3, Top7 | Samstag, 23. Oktober 2021

ULLI THOMALE ZURÜCK IN PROBSTHEIDA

29.10.: Ex-FCL-Erfolgstrainer liest aus seiner Biografie

Vor wenigen Wochen ist die Autobiografie von Hans-Ulrich „Ulli“ Thomale unter dem Titel „Ich bin Trainer, kein Diplomat“ erschienen. Aus diesem Buch über sein bewegtes Leben wird der 76-Jährige am Freitag, 29. Oktober, ab 19 Uhr in der Lok Lounge auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions lesen. Entstanden ist das Werk in Gesprächen mit dem Autor Frank Willmann (u.a. „Stadionpartisanen. Fans und Hooligans in der DDR“).

Den Abend mit Thomale und Willmann wird Lokruf-Stimme und Autor Marko Hofmann moderieren. Außerdem kommen ein paar Überraschungsgäste aus Thomales Zeit als Trainer beim 1. FC Lok vorbei.

Zur Erinnerung: Von 1985 bis 1990 trainierte Hans-Ulrich Thomale die Blau-Gelben und schaffte 1986/87 mit dem Erreichen des Europacup-Finales, des FDGB-Pokalsieges und dem dritten Platz in der Meisterschaft eine der besten Saisons in unserer langen Vereinsgeschichte. Auch 1986 holte er mit seiner Mannschaft den DDR-Pokal sowie 1986 und 1988 die Vizemeisterschaft. 1998 kehrte er noch einmal nach Probstheida zurück und trainierte den VfB in der Regionalliga.

Der Eintritt ist frei und die Biografie wird es natürlich auch zu kaufen geben. Speisen und Getränke sind ebenfalls erhältlich. Es gilt laut Sächsische Corona-Schutzverordnung die 3G-Regel: geimpft, genesen oder getestet.

 
/verein/news/detail/