U9 wird Hallenmeister 2016/2017!
Gratulation an die großen Kicker von morgen
Am Samstag 21.01.17 suchte der Fussballverband Stadt Leipzig in den Altersklassen U9/U8 in der soccerworld in Leipzig den Hallenmeister. Nachdem die kleine Loksche bereits die erste Runde der Fairplay-Staffel Pool A im November mit Platz 1 beendet hatte, war es für die Mannschaft von Trainer Paul Dierman ein selbst gestecktes Ziel Hallenmeister 2016/2017 zu werden.
Entsprechend motiviert und konzentriert präsentierten sich die Spieler bereits in der Trainingswoche. Beim Erwärmen sah das Trainergespann Diermann/Schwarz die Bestätigung dieser gewonnenen Eindrücke.
Der Start gegen die Kickers aus Markkleeberg verlief zufriedenstellend, gewann doch die kleine Lok diese Partie mit 3:1. Dennoch war das Ergebnis klarer als der Spielverlauf, hielten die Kickers das Spiel lange mit 1:1 offen. Erst kurz vor Schluss machte unsere U9 mit großer Entschlossenheit zwei Treffer zum Sieg.
Im zweiten Spiel gegen Rotation Leipzig ließen die Blaugelben keinen Zweifel wer Herr im Soccercourt ist. 4:0 hieß das Ergebnis des klar dominierten Spiel am Ende für die Lok.
Auch im dritten Spiel gegen Motor Gohlis Nord I dominierte Lok das Geschehen, schoss 8 Tore ohne Gegentreffer und nahm die drei Punkt mit.
Mit Olympia Leipzig I hatte man im vierten Spiel einen Gegner, von dem Trainer Diermann bereits in der Feldrunde wusste, dass dieser Gegner schwierig zu bespielen ist. Leistungsgerecht trennte man sich 2:2, nachdem Lok bereits 2:0 führte. Olympia bestätigte damit die Erwartung des Coach.
Im letzten Spiel hieß der Gegner SG Taucha 99 I. Die Blaugelben aus Taucha ist die einzige Mannschaft, die unsere U9 in dieser Saison in einem Pflichtspiel bezwingen konnte. Die Mannschaft war somit gewarnt. Mit höchster Konzentration erspielte sich die Loksche U9 einen 4:1. Damit war es geschafft, das selbstgesteckte Ziel erreicht. Die Fans durften sich neben dem Meister-Pokal über 21 erzielte Treffer freuen.
„Ein souveräner Auftritt der Mannschaft, am Ende eine verdiente Meisterschaft!“ war das kurze und knappe Fazit von Trainer Diermann nach Turnierende.
Alle Infos zum Turnier findet ihr hier!
Danke an Co-Trainer Jürgen Schwarz