U17 verpasst mögliche Relegation
1. FC Lok vs. Fortuna Chemnitz 1:2
Am letzten Spieltag der Landesliga Sachsen hat die U17 des 1. FC Lok vor 100 Zuschauern mit 1:2 (0:2) gegen Fortuna Chemnitz verloren und damit eine mögliche Relegation um den Regionaliga-Aufstieg verpasst.
Das Team von Lok-Geschäftsführer und Jugendtrainer Tom Franke geriet in einer ausgeglichenen Partie nach 20 Minuten in Rückstand und musste kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:2 hinnehmen. In der 58. Minute verkürzte Valentin Fischer sehenswert aus zehn Metern in den Winkel auf 1:2. Doch danach fiel kein Treffer mehr. Um sich Rang drei der Landesliga sichern zu können, hätte der FCL im "Endspiel" gegen die Chemnitzer einen Sieg benötigt. Für Fortuna könnte es nun in eine Relegation um den Regionalliga-Aufstieg gehen. Das hängt allerdings von den Ergebnissen am letzten Spieltag in der Regionalliga Nordost am Sonntag ab.
Nach einer durchwachsenen Hinrunde (15 Punkte /9. Platz) holte die U17 des 1. FC Lok in der Rückrunde 30 Punkte und war in der zweiten Hälfte der Saison mit nur einem Punkt Rückstand auf Dynamo Dresden II das zweitbeste Team.