U15 scheitert im Halbfinale des Sachsen-Pokals
1. FC Lok - SG Dynamo Dresden | 1:3 (0:2)
Loksche scheidet erhobenen Hauptes aus
Im heutigen Halbfinalspiel im Sachsenpokal zwischen der U15 des 1. FC Lokomotive Leipzig und der höherklassigen SG Dynamo Dresden mussten sich die Jungs von Trainer Tom Noack nach einer sehr guten Leistung dennoch mit 1:3 geschlagen geben.
Schnell gingen die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 0:1 in Führung (3. Minute) und bauten diese in der 11. Minute per Strafstoß zum 0:2 aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit spielten die Blau-Gelben endlich mit und kamen zu guten Möglichkeiten. In der 41. Spielminute gelang dem Lok-Kicker Maximilian Beier dann der ersehnte und hochverdiente Anschlußtreffer. Danach lag sogar der Ausgleich in der Luft und die Dresdner Gäste wankten gewaltig, fielen aber nicht. Dynamo gelang dreizehn Minuten vor dem Ende doch noch das 1:3 und entschied damit die Partie zu ihren Gunsten.
Unser blau-gelbe U15 hat stark gekämpft, ordentlich mitgespielt und scheidet mit erhobenen Hauptes aus dem Pokalgeschehen aus.. Leider hat es aber nicht gereicht, dem Favoriten ein Bein zu stellen.
Trotzdem starke Leistung, Jungs!
Die Highlights des Spiels findet ihr hier: Video