Turnierzweiter beim Halplus-Cup 2017
Budenzauber Teil 2
Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat beim Halplus-Cup 2017 in Halle den zweiten Platz belegt! Im Finale unterlag unsere Loksche dem Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen mit 0:2!
Es sah nach der Vorrunde überhaupt nicht danach aus, dass der FCL den Sprung ins Finale schaffen würde. Nach einem souveränen 3:0-Auftaktsieg gegen den SV Merseburg, lief es in Spiel Nummer 2 gegen das Team "Bernd Schneider & Friends" (0:3 Niederlage) und in Spiel Nummer 3 gegen den Nietlebener SV Askania (2:3) Niederlage) gar nicht gut für die Jungs von Heiko Scholz.
Nur der Turniermodus sorgte dafür, dass die Loksche als Vorrunden-Dritter überhaupt nochmal zum Zug kam. Und wie!
Wie am Vortag beim Ur-Krostitzer-Masters 2017 in Markranstädt traf der FCL auf den Halleschen FC und fegte diesen, wie am Vortag auch, aus der Halle. Torschütze Daniel Becker sorgte quasi mit dem Schlußpfiff für die 2:1-Entscheidung für die Loksche. Plötzlich stand der 1. FC Lok im Halbfinale.
Dort traf man wieder auf die Nietlebener und machte es dieses mal ein wenig besser. In einem fulminanten Spiel schaffte man es ins Neunmeterschießen. Auch Dank eines starken Benny Kirsten hieß es am Ende 6:5 für die Loksche.
Finale - Ohoooo!
Der FCL stand im Finale. Gegner war der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen. Gegen die starke Truppe aus Nordrhein-Westfalen zogen unsere Mannen den Kürzen und verloren das Finalspiel in der Erdgas-Sportarena mit 0:2!
Danke ans Hallenser Publikum
Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle dem Hallenser Publikum zollen. Nachdem der HFC aus dem Turnier geflogen war, feuerten die Halle-Fans die Loksche in den verbleibenden Spielen noch lautstärker an als zuvor. Das war mehr als beeindruckend und überragend. Insbesondere die Mannschaft und das Trainergespann schwärmten für soviel Zuspruch. Vielen Dank für diese Unterstützung. Die Fanfreunschaft zum HFC wurde gestern mal wieder mehr als deutlich.
Alle Infos zum Turnier:
Hier klicken!