Verein, Top3, Top7, U11/U10 | Samstag, 03. Juli 2021

TRAINER-ABSCHIED MIT BLAU-GELBEM POKALSIEG

1. FC Lok U11 - Rasenballsport Leipzig U10-I 7:3 (2:3)

Sonntagvormittag trafen Loks U11-Junioren in der Sportschule "Egidius Braun" auf die U10-I von Rasenballsport Leipzig, um den Sieger des Kreispokals zu küren. Beide Teams legten auch los wie die Feuerwehr, trieben Ball und Gegner an. Es entwickelte sich eine temporeiche und spannende Partie, bei der die 100 Zuschauer rassige Zweikämpfe, klasse Torhüterparaden, zahlreiche Tormöglichkeiten, Pfosten- und Lattentreffer zu sehen bekamen.

Rasenballsport hatte in der ersten Halbzeit noch ein leichtes Übergewicht, führte gleich dreimal. Die Loksche legte nach der Pause noch eine Schippe drauf, hatte mehr Dampf auf dem Kessel, spielte konzentrierter in der Defensive und belohnte sich mit vier Treffern sowohl in Einzelleistungen als auch in gut herausgespielten Kombinationen. Der Gegner kämpfte bis zum Schluss und so blieb dieses Finale fast bis zum Schluss spannend.

Loks U11-Junioren gewinnen das Pokalfinale des 10. Leipziger Cup mit 7:3 (2:3) und machen damit auch ihren beiden Trainern ein ganz besonderes Geschenk. Jonas Kumpan wendet sich neuen Aufgaben zu und verlässt den 1. FC Lok, Kay Kermer macht in Probstheida in anderer Funktion weiter. So ist dieser Pokalsieg noch ein wenig emotionaler für die Beiden. Wir danken euch für euer hohes Engagement und gratulieren der gesamten Mannschaft zu diesem rundum gelungenen Saisonabschluss!

Trainer Jonas Kumpan: "Wir freuen uns unglaublich für die Jungs, dass sie sich für die starken letzten Spiele mit dem Pokal belohnen konnten. Nachdem wir in der Halbzeit mit 2:3 hinten lagen, haben sie noch einmal alles rausgeholt und am Ende verdient den Pokal in die Höhe gestemmt. Die Jungs können stolz auf sich sein! Ein großes Dankeschön an die Eltern und unsere Mannschaftsleiter für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison!"

Trainer Kay Kermer: "Dem kann ich mich nur anschließen. Die Kicker von Rasenballsport U10 haben es uns sehr schwer gemacht und in der ersten Halbzeit verdient geführt. Auf das, was unsere Jungs danach noch aus sich herausgeholt haben, können wir alle stolz sein. Auch für uns im Trainerteam hätte es keinen besseren Abschluss geben können."

Nachwuchsleiter Jürgen Schwarz: "Ich habe ein spannendes Kinder-Fußballspiel gesehen, dynamisch auf hohem Niveau. Aus meiner Sicht am Ende auch mit dem verdienten Sieger! Herzlichen Glückwunsch an unsere U11 ihr Trainerteam!"

 
/verein/news/detail/