Verein, Top3, Top7 | Donnerstag, 12. April 2018

TOLLE STIMMUNG BEIM BENEFIZKICK

Hallescher FC - 1. FC Lok 4:2 (0:2)

Am Mittwochabend gewann der Hallesche FC das Benefizspiel gegen den 1. FC Lok mit 4:2 (0:2). Über 8.000 Zuschauer (davon über lautstarke 1.000 Lokfans) sahen ein stimmungsvolles Traditionsduell. Beide Fanblöcke begrüßten die Spieler mit einer Choreographie und feierten das 30-jährige Bestehen ihrer Fanfreundschaft.

Die Festtagsstimmung begann schon vor dem Anpfiff, als über 150 Nachwuchskicker des HFC den Rasen betraten und der Hallenser "Fußballgott" Toni Lindenhahn seine Vertragsverlängerung verkündete. Als dann auch noch das Comedy-Duo "Elsterglanz" den Spielball aus der Mikrowelle befreit hatte, konnte es losgehen.

Die Lok-Elf begann couragiert und ging durch Tore von Toni Hartmann und Maik Salewski verdient mit 2:0 in Führung. Speziell Maik Georgi hatte heute einige gute Szenen, bei denen er seine Schnelligkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

In der zweiten Halbzeit bekam dann der Drittligist immer mehr die Oberhand, die Blau-Gelben kamen kaum noch zu eigenen Angriffsaktionen. 

Großer Beifall in der 70. Minute, als Steffen Fritzsch nach über einjähriger Verletzungspause erstmals wieder an einem Spiel der Loksche teilnehmen konnte. Auch Nils Gottschick ist wieder fit und lief für die restlichen 20 Minuten auf. 

Am Ende gewann der Hallesche FC mit 4:2, was aber an diesem Tag nur eine Randnotiz war. Es war ein riesige Fußball-Party und ein toller Abend, den wohl niemand so schnell vergessen wird.

Ein Teil des Erlöses des Benefizspiels kommt auch dem Kunstrasenprojekt des 1. FC Lok zu Gute. Zum "Spieler des Tages" wurde diesmal Toni Hartmann gekürt. Sein Originaltrikot des gestrigen Tages kann ab sofort auf unser Crowdfunding-Aktion erworben werden: https://www.leipziger-crowd.de/kunstrasenplatz-grossfeld

Tore: 0:1 Hartmann (11.), 0:2 Salewski (25.), 1:2 Pannier (50.), 2:2 Stenzel (60.), 3:2 Fetsch (83.), 4:2 Guttau (84.)

1. FC Lok: Hanf, Berger (ab 45. Trojandt), Krug, Hanne, Georgi (37.Ziane), Salewski (ab 70. Gottschick), Schinke (ab 45. Maurer), Hartmann, Surma (ab 45. Malone), Pfeffer (ab 70. Fritzsch), Misch (ab 45. Watahiki)

Zuschauer: 8.198

 
/verein/news/detail/