SPIEL GEGEN RATHENOW WIRD VERSCHOBEN
Grund: Quarantäne, Corona-Erkrankungen und Corona-Symptome
Unser für Sonntag geplantes Heimspiel gegen Optik Rathenow muss auch verschoben werden. Aufgrund der bestehenden Quarantäne einiger unserer Spieler, aufgrund weiterer Corona-Erkrankungen und weiteren Spielern mit Symptomen können wir die für dieses Spiel geforderte Mindestanzahl an einsatzfähigen Fußballern nicht erreichen. Sobald wir vom NOFV einen Ausweichtermin für dieses Spiel genannt bekommen, werden wir diesen schnellstmöglich kommunizieren. Um die aktuelle Ausbruchssituation innerhalb der Mannschaft zu stoppen, wird die Mannschaft für ein paar Tage kein Mannschaftstraining absolvieren.
Geschäftsführer Alexander Voigt:
„Die ‚Einschläge‘ der letzten Tage bei unserer Mannschaft sind trotz unserer hohen Impfquote und trotz unseres Hygienekonzeptes deutlich gestiegen. Aus diesem Grund haben wir das Mannschaftstraining vorerst ausgesetzt. Die Gesundheit unserer Angestellten ist uns zu jeder Zeit wichtig - es ist ein Selbstverständnis im Sinne unserer Sorgfaltspflicht. Und die Vorfälle beim BAK-Spiel in Jena zeigen, dass es absolut notwendig ist, unsere Spieler zu schützen und den Ausbruch innerhalb der Mannschaft zu unterbrechen.“
Auch wenn das Spiel gegen Rathenow am Sonntag nicht stattfindet, bleibt unsere virtuelle Ticket-Aktion „Probstheida rückt zusammen“ weiterhin aktiv. Mit dem Kauf von Tickets unterstützt du in dieser schwierigen wirtschaftlichen Lage nicht nur den 1. FC Lok, sondern auch den Kindergarten Regenbogenkinder e.V. und dem Bürgerverein Probstheida e.V.
Hol Dir Dein Ticket und unterstütze Probstheida:
www.bit.ly/probstheidaruecktzusammen