Verein, Top3, Top7 | Samstag, 17. März 2018

SPIEL GEGEN NEUSTRELITZ FÄLLT AUS

Zu viel Schnee!

Das Spiel des 1. FC Lokomotive Leipzig gegen die TSG Neustrelitz fällt witterungsbedingt aus. Nach einer weiteren Stadionbegehung am heutigen Samstagvormittag mussten die Verantwortlichen das Spiel absagen.

Auf Grund des erneuten Wintereinbruches präsentiert sich das Bruno-Plache-Stadion tief verschneit. Platz, Ränge und Wege liegen unter einer dicken Schneedecke. Die Zugänge zu den Zuschauerbereichen sind zudem stark vereist. Damit ist die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet. Selbst auf den Tribünenplätzen hielt der Winter Einzug. Die weitere Wetterprognose lässt keine Veränderungen bis morgen erwarten.

Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest. Dieser wird zeitnah bekanntgegeben. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Martin Mieth, Geschäftsführer: "Wir haben den Zuschauern, die teilweise von sehr weit anreisen und ebenso unseren Gästen von der TSG Neustrelitz gegenüber eine Verantwortung. Durch die vereisten Wege ist die Sicherheit unserer Zuschauer einfach nicht gewährleistet, ganz zu schweigen von den Platzbedingungen."

Heiko Scholz, Cheftrainer: "Wir wollten unbedingt spielen. Hätten gerne einen weiteren Heimsieg eingefahren. Aber diese Platzbedingungen lassen es einfach nicht zu."

 
/verein/news/detail/