Verein, Top3, Top7 | Samstag, 14. Januar 2023

SONNE UND SPONSOREN SIND DA

Test gegen Kielce und ein freier Nachmittag

Am Samstag hat die Mannschaft des 1. FC Lok nach dem Frühstück und der Taktik-Besprechung um 9 Uhr den Bus bestiegen und sich auf den Weg ins 40 Kilometer entfernte tssFC Football Center bei Belek begeben.

Punkt 11 Uhr Ortszeit startete das Testspiel vor einigen gestern angereisten FCL-Fans gegen Korona Kielce aus Polens Fußball-Oberhaus: der Ekstraklasa. Es folgten 90 starke blau-gelbe Minuten, bei denen bis auf den angeschlagenen Eunsoo Gong, Farid Abderrahmane (Aufbautraining) und den dritten Keeper Dennis Dickmann alle Akteure zum Einsatz kamen. Das 0:0 bei Sonnenschein – erstmals im Trainingslager – war der richtige Start für den trainingsfreien Nachmittag.

Im Bruno-Plache-Stadion hatten sich am Samstagmorgen 33 Sponsoren getroffen, die pünktlich zum Abendessen im Sidestar Hotel eintrafen. Für Präsident Thomas Löwe, Sportvorstand Torsten Kracht, den Aufsichtsratsvorsitzenden Olaf Winkler und alle anderen stehen neben dem Beisammensein mit der Mannschaft weitere interessante Termine an. So sprechen Almedin Civa und Kapitän Sascha Pfeffer über ihre Führungsstile und Physiotherapeut Sebastian Krauss gibt Einblicke in seine Arbeit.

Der Sonntag beginnt dann mit einem Strandlauf an der Türkischen Riviera.

 
/verein/news/detail/