Foto: © Sächsischer Fußball-Verband

Verein, Top3, U17/U16, Nachwuchs | Mittwoch, 07. Juni 2023

SFV EHRT LANDESMEISTER LOK U17

Aufstiegsspiele gegen Energie Cottbus am 25.6. und 1.7.

Es war der perfekte Rahmen für den frisch gebackenen Landesmeister. Loks U17 wurde vor der Finalpartie der Herren im Landespokal zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem Chemnitzer FC vom Sächsischen Fußballverband (SFV) ausgezeichnet. Hinter dem Team um das Trainerduo Laurin Grundt und Robert Campbell liegt eine starke Landesliga-Saison, deren Bilanz beinah unheimlich ist.

In 19 Punktspielen holten die Probstheidaer 18 Siege und ein Remis. Aktuell stehen 55 Punkte zu buche, beeindruckende 66 Tore stehen gerade einmal 9 Gegentreffern gegenüber. Eine Partie in der Meisterrunde steht noch aus, die Loksche bleibt uneinholbar.

Als Landesmeister geht es in die Relegation. In zwei Aufstiegsspielen gegen die U16 des FC Energie Cottbus (25.6. und 1.7.) fällt die Entscheidung darüber, welches Team in der Regionalliga Nordost 2023/2024 antreten darf. Die Leipziger sind schon richtig heiß drauf.

Cheftrainer Laurin Grundt: "Ich bin sehr stolz auf die Jungs, dass sie bis zum heutigen Tag durchgezogen haben trotz vereinzelter Schwierigkeiten, sei es mit Verletzungen oder schulischem Druck. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir weiterhin Vollgas geben werden. Wir haben das Ziel Aufstieg in die Regionalliga Nordost fest vor Augen. Ich gehe davon aus, dass die Jungs das auch so sehen und alles daransetzen, dieses Ziel zu verwirklichen. Mit der konstanten Leistung und der Bereitschaft sich weiter zu entwickeln hat die Mannschaft selbst den Grundstein gelegt für den Staffelsieg und eine hoffentlich erfolgreiche Relegation. Wir als Trainerteam sind unfassbar stolz auf jeden einzelnen Spieler unseres Teams!"

Gratulation zu einer starken Saison! Wir sind stolz auf euch!

 
/verein/news/detail/