Foto: © Sächsischer Fußball-Verband

U15/U14, Verein, Top3, Top7 | Dienstag, 06. Juni 2023

SFV EHRT LANDESMEISTER LOK U15

In 18 Punktspielen 15 Siege und zwei Unentschieden

Beim Sachsenpokal-Endspiel der Herren zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem Chemnitzer FC ehrte der Sächsische Fußballverband Loks U15-Junioren. Die jungen Eisenbahner wurden im Verlauf der Landesliga-Saison immer besser und erspielten und erkämpften sich schlussendlich verdient den Titel Landesmeister.

Die Mannschaft um das Trainertrio Bastian Preil, Ali Asqiriba und Ludwig Kostmann holten in 18 Punktspielen 15 Siege und zwei Unentschieden bei nur einer Niederlage. Nach Abschluss der Meisterrunde beträgt der Vorsprung fünf Punkte. Insgesamt stehen 47 Punkte und ein tolles Torverhältnis von 75:11 zu buche.

Nun freuen sich die Probstheidaer auf die Relegationsspiele (25.6. und 1.7.), die über den Aufstieg in die Regionalliga Nordost entscheiden. Gegner sein wird der MSV 1919 Neuruppin oder die SG Bornim. Die Lok-Jungs wollen nun auch den letzten Schritt erfolgreich gehen.

Cheftrainer Bastian Preil: "Wir sind sehr stolz auf das Team, dass wir am Ende so verdient und deutlich den Titel gewinnen konnten. Es ist ja auch immer noch ein Unterschied, ob man die Chance hat, Erster zu werden oder es am Ende auch wirklich wird. Die Jungs haben sich unfassbar gesteigert, sind immer besser geworden und haben sich konstant weiterentwickelt - sowohl technisch, athletisch und taktisch. Ich denke, wir sind verdient Erster geworden. Nun soll die Kür folgen. Wir wollen den 1. FC Lok in die Regionalliga der C-Junioren bringen!"

 

Gratulation zu einer starken Saison! Wir sind stolz auf euch!

 
/verein/news/detail/