Verein, Top3, Top7 | Donnerstag, 01. Juni 2023

RYAN ADIGO VERSTÄRKT DIE OFFENSIVE

22-Jähriger erhält Zweijahresvertrag

Ryan Adigo wechselt vom Regionalligisten Phönix Lübeck zum 1. FC Lok und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der 22-jährige geborene Lübecker absolvierte bisher 13 Einsätze für die Würzburger Kickers in der 3. Liga sowie 42 Regionalligaspiele für die U23 von Borussia Mönchengladbach und Phönix Lübeck. Für die Nationalmannschaft von Benin bestritt Ryan Adigo 2022 ein Länderspiel.   Ausgebildet wurde Ryan Adigo beim VfB Lübeck, dem Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach und ist vielseitig in der Offensive einsetzbar.  

Ryan Adigo:
„Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit beim 1. FC Lok Leipzig. Ich kann es kaum erwarten für diesen Traditionsverein, der dazu noch eine super Fangemeinschaft hat, aufzulaufen. Sportlich als auch zwischenmenschlich hat alles von Anfang an gepasst. Ich hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Saison.“

Sportdirektor und Trainer Almedin Civa:
„Ryan ist ein Spieler mit viel Tempo. Fußballerisch passt er zu unserem Spiel, er kann auf beiden Seiten offensiv spielen. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und hat sogar schon in der 3.Liga Erfahrungen sammeln können. Schon bei den ersten Gesprächen habe ich gemerkt, dass er bei Lok etwas bewegen will. Deswegen war das Thema auch schnell erledigt.“  

Lieber Ryan, wir wünschen dir viel Erfolg beim 1. FC Lok!

 
/verein/news/detail/