ROBERT ZICKERT VERLÄNGERT VORZEITIG!
Abwehr-Mann bleibt bis 2020 beim FCL
Der 1. FC Lok bastelt weiter an seiner sportlichen Zukunft. Ein wichtiger Baustein in den nächsten Jahren wird dabei Abwehr-Mann Robert Zickert spielen. Der 27-jährige „Zicke“ verlängerte seinen Vertrag beim FCL frühzeitig und bleibt somit dem 1. FC Lok und seinen Fans bis zum 30.06.2020 erhalten.
Über seine vorzeitige Verlängerung zeigt sich auch Robert Zickert sehr glücklich:
„Die letzten beiden Saisons in Probstheida habe ich sehr genossen. Ich freue mich sehr, dass ich weitere Jahre bei der Loksche verbringen kann.“
Sport-Direktor Rüdiger Hoppe:
„Fakt ist, dass wir sehr froh sind, dass er sich für uns entschieden hat. Zicke hatte auch Angebote von anderen Vereinen, die er aber ausgeschlagen hat. Wir wollten mit ihm frühzeitig verlängern und sind jetzt natürlich absolut happy, dass das jetzt alles geklappt hat. Robert lebt den Verein, er ist ein absolutes Vorbild aufm Platz und gibt immer alles. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und seine Vertragsverlängerung bis 2020 ist ein Riesen-Erfolg für den gesamten Club.“
Robert Zickert kam im Sommer 2015 vom damaligen Liga-Konkurrenten SSV Markranstädt zum 1. FC Lok und ist seit dem ein fester Bestandteil im blau-gelben Abwehrverbund. Dabei erzielte er in 61 Einsätzen im Lok-Trikot sogar fünf Tore. Sein ursprünglicher Vertrag wäre am 30.06.2018 ausgelaufen.
Im Rahmen der Saisonvorbereitung gastiert der 1. FC Lok am 25. Juni bei seinem Heimatverein, dem ESV Lok Falkenberg, zu einem Testspiel.