Ryan Malone verwandelt den Elfmeter zum 2:2.

Top3, Top7, Verein | Donnerstag, 05. April 2018

PUNKTETEILUNG IM DREILÄNDERECK

FCO Neugersdorf - 1. FC Lok Leipzig 2:2 (2:1)

Vor 496 Zuschauern (darunter 100 Lok-Fans) trennten sich am Mittwochabend bei frühlingshaften Temperaturen der FC Oberlausitz Neugersdorf und der 1. FC Lok leistungsgerecht 2:2 (2:1). 

Trainer Heiko Scholz warf die Rotationsmaschine an und stellte die Mannschaft gegenüber dem Cottbus-Spiel auf mehreren Positionen um. Für Watahiki rückte Hanne in die zentrale Abwehrposition, den gelbgesperrten Berger ersetzte Trojandt, und Georgi und Lorincak begannen für Maurer und Ziane.

Lok begann auf dem schwierigen, weil unebenen Rasen souverän und ging folgerichtig in der 11. Minute nach Vorarbeit von Krug und Lorincak durch einen 16-Meter-Schuss von Peter Misch in Führung. Leider ging der Loksche nach dieser frühen Führung etwas der Faden verloren, so dass die Oberlausitzer nun mehr vom Spiel hatten.

Nicht unverdient dann der Ausgleich in der 24. Minute durch einen Schuss aus 18 Metern des Neugersdorfer Petrick. Unser Torhüter Benny Kirsten sah diesen Ball schon im Toraus, was sich allerdings als Trugschluss entpuppte.

Sieben Minuten später rappelte es dann schon wieder im Lok-Tor. Eine Flanke von Merkel wird von Rosa mustergültig ins lange Eck befördert. Kirsten diesmal ohne Abwehrchance. 
Nach der Pause dann der schnelle Ausgleich durch die Loksche. Hanne wurde von Merkel im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Prager zeigte sofort auf den Punkt. Malone schnappte sich den Ball und verwandelte zum 2:2. 

In der 58. Minute brachte Heiko Scholz mit Maurer und Ziane und später auch noch Wendschuch dann noch einmal frische Kräfte. Die Loksche biss und kratzte und hatte nun deutliche Feldvorteile, konnte sich letztendlich auch nicht wirklich zwingende Torchancen erspielen. Aber auch Neugersdorf hatte den Sieg auf dem Fuß, als Rosa in der 79. Minute Kirsten prüfte.

Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem beide Trainer nicht wirklich zufrieden waren. 
Am Sonntag kommt nun die Budissa aus Bautzen ins Bruno-Plache-Stadion. Bautzen? Da war ja noch eine Rechnung offen. Anstoß bei sicherlich frühlingshaftem Wetter ist um 13:30 Uhr.

Tore: 0:1 Misch (11.), 1:1 Petrick (24.), 2:1 Rosa (31.), 2:2 Malone (51./FE)

FC Oberlausitz Neugersdorf: Aubele - Fagan (43. Komnos), Wolf, Matula, Rosa - Petrick, Dittrich - Löwe (87. Becker), Merkel - Djumo, Blaser (70. Gerstmann)

1. FC Lok Leipzig: Kirsten - Krug, Hanne, Misch, Trojandt - Malone - Salewski (76. Wendschuch), Pfeffer, Schinke, Georgi (58. Maurer) - Lorincak (58.Ziane)

Zuschauer: 496
Gelbe Karten: Merkel (Neugersdorf), Krug, Trojandt, Malone (alle Lok)

 
/verein/news/detail/