Verein, Top3, Top7 | Samstag, 01. Januar 2022

PROSIT NEUJAHR!

Herzlich willkommen 2022!

Liebe Mitglieder und Fans,

das vergangene Jahr hielt für uns alle große Herausforderungen bereit. Über viele Monate war ein Stadionbesuch überhaupt nicht oder nur mit verschiedenen Einschränkungen möglich. Auch der Trainings- und Spielbetrieb unserer Herren- und Nachwuchsmannschaften musste immer wieder unterbrochen werden.

Trotzdem war das Jahr 2021 ein sportlich sehr erfolgreiches. Unsere Herrenmannschaft schlug in einem furiosen Pokalfinale den Chemnitzer FC und holte damit erstmals seit der Neugründung den Sächsischen Landespokal nach Probstheida. Das DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen war ein großes Fussballfest. In der aktuellen Regionalligasaison ist unsere Mannschaft ganz oben mit dabei. Achso, und "Derbysieger" sind wir auch wieder.

Im Nachwuchsbereich sind jetzt fast 90 Prozent unserer Trainer lizensiert. Ausdruck unserer inzwischen hohen Ausbildungsqualität. Vielen Dank an alle Eltern für ihre Einsatzbereitschaft.

Auch Abseits des Platzes haben wir vieles erreicht. Das Dach der ältestesten Holztribüne in einem Fußballstadion der Welt ist frisch saniert. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober fusionierten der VfB und der 1. FC Lok. Wir sind jetzt auch ganz offiziell der Erste Deutsche Fußballmeister.

Thomas Löwe, Präsident des 1. FC Lok: "Ich möchte mich bei allen bedanken, die in diesem Jahr geholfen haben unseren Verein, trotz Pandemie, so erfolgreich weiterzuentwickeln. Ob aktiv im Ehrenamt oder als Angestellter unseres Vereins, als Sponsor, Spender oder als Fan im Stadion. Jeder hat seinen Anteil am Erfolg.

Unsere Mitglieder haben durch kluge Entscheidungen in diesem Jahr ein gutes Fundament geschaffen, auf dem wir auch 2022 weiter aufbauen können und werden. Ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Start ins neue Jahr, in der Hoffnung Euch bald gesund im Bruno wiedersehen zu können."

 
/verein/news/detail/