NIEDERLAGE GEGEN BAYREUTH
1. FC Lok Leipzig - SpVgg Bayreuth 1:3 (0:2)
Am heutigen Mittwoch verlor der 1. FC Lok einen Testkick mit 1:3 gegen die SpVgg Bayreuth. Das Spiel im Plauener Vogtlandstadion begann gleich mal mit 40-minütiger Verspätung, da Schiedsrichter Jens Klemm wohl im Stau stand. Die Absteiger aus der dritten Liga zeigte sich in der 1. Halbzeit feldüberlegen und machten in der 6. und 21. Minute durch Jann George aus zwei Torchancen zwei Tore. Der 1. FC Lok tat sich dagegen schwer, eigene Möglichkeiten zu erspielen.
In der Pause wurde kräftig durchgewechselt. Auch Probespieler Tunahan Yardimci stand nun auf dem Feld. In der 54. Minute platzierte Farid Abderrahmane einen Kopfball am Pfosten. Drei Minuten später macht es Djamal Ziane mit einem straffen Schuss aus 10 Metern besser und verkürzt auf 1:2. In der 66. Minute kontert Bayreuth und erhöht durch Marco Stefandl auf 3:1. Leider musste Luca Sirch nach einem Zusammenprall in der 81. Minute das Feld wieder verlassen. Ein schöner Fernschuss von Tobias Dombrowa kurz vor Schluss war dann die letzte Chance für die Loksche.
Am kommenden Freitag kommt Erzgebirge Aue ins Bruno-Plache-Stadion. Anstoß ist 19 Uhr. Karten gibt es online und im Fanshop Schlossgasse. Und am morgigen Mittwoch 10 Uhr geht es los mit dem Dauerkartenverkauf!
1. FC Lok 1. Halbzeit: Krause, Dombrowa, Arslan, Adigo, Sierck, Zimmer, Löwe, Sirch, Held, Grym, Weigel
1. FC Lok 2. Halbzeit: Dogan, Wilton, Piplica, Abderrahmane, Ziane, Rieger, Schütt, Yardimci, Arslan, Adigo (70. Dombrowa), Sierck (70. Sirch (ab 81. Sierck))
Tore: 0:1 George (6.), 0:2 George (21.), 1:2 Ziane (57.), 1:3 Stefandl (66.)
Zuschauer: 211