NEUZUGÄNGE IM GMBH-AUFSICHTSRAT
Michael Weichert und Michael Schauer ab sofort dabei
Die 1. FC Lokomotive Leipzig SpielbetriebsGmbH bekommt doppelten Zuwachs. Mit Michael Weichert und Michael Schauer gehören nun zwei weitere langjährige Unterstützer des FCL zu diesem Gremium. Herzlich willkommen!Michael Weichert ist zudem Mitglied des Wirtschaftsrates beim 1. FC Lok. Er war über zehn Jahre Mitglied des Sächsischen Landtags und wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion. Noch heute bekleidet er mehrere Ehrenämter wie beispielsweise Honorarkonsul von Bosnien und Herzegowina und ist Mitglied im Vorstand des Leipzig-Travnik-Vereins.
Michael Weichert:
„Lokomotive Leipzig hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung erlebt. Der Verein ist finanziell und sportlich gut aufgestellt. Die Kinder- und Jugendarbeit ist breit angelegt und vorbildlich. Es gibt hier ein sichtbares und hörbares gesellschaftliches Engagement für Weltoffenheit, Inklusion und Diversität. Es freut mich sehr im Aufsichtsrat an dieser positiven Entwicklung weiter mitwirken zu können. Ich bringe Erfahrungen als Unternehmer, Politiker und aus anderen Aufsichtsräten mit. Als Leipziger Fußballfan und Marienbrunner bin ich seit 45 Jahren mit Lok unterschiedlich verbunden.“
Michael Schauer ist auch Mitglied des Lok-Wirtschaftsrates und ehemaliger Vizepräsident des Freundeskreises der Bundeswehr Leipzig. Der 47-Jährige Leipziger engagiert sich seit vielen Jahren für unseren 1. FC Lok. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Leidenschaft für den FCL haben ihn zu einem geschätzten Mitglied der Vereinsfamilie gemacht. Mit seinem großen Netzwerk und seiner Erfahrung wird Michael Schauer dazu beitragen, die Position des Klubs in der Gesellschaft und in der Wirtschaft weiterhin zu stärken.
Michel Schauer:
„Es macht mich als langjährigen Lok-Fan Stolz, dass das Präsidium unseres Vereins mich in den Aufsichtsrat der SpielbetriebsGmbH berufen hat. Ich den letzten Jahren konnte ich dank meines Netzwerkes unsere Loksche auf verschiedenster Art und Weise unterstützen. Daher freue ich mich, dass ich zukünftig neben meiner Tätigkeit im Wirtschaftsrat nun auch im Aufsichtsrat helfen darf. Gern möchte ich zukünftig dazu beitragen, dass unser Lok-Netzwerk noch größer wird und das teilweise antiquierte Meinungsbild über unseren Verein verbessert wird.“
Die weiteren Aufsichtsrats-Mitglieder der 1. FC Lokomotive Leipzig SpielbetriebsGmbH sind Jens Peter Hirschmann, Torsten Kracht, Olaf Winkler, Petra Brumme und Heiko Spauke.
Liebe Michas - wir wünschen euch viel Spaß in eurer neuen, ehrenamtlichen Arbeit!