Verein, Top3, Top7 | Dienstag, 03. April 2018

„NEUGERSDORF WIRD UNS ALLES ABVERLANGEN“

Morgen geht es in die Oberlausitz!

Und weiter geht‘s mit den Hammerwochen! Am Mittwoch um 17:30 Uhr tritt der 1. FC Lok beim FC Oberlausitz Neugersdorf an. Wir haben unseren Trainer Heiko Scholz zur aktuellen Situation befragt.

Wie tief sitzt die Niederlage gegen Cottbus und wie hält man die Jungs gegen Neugersdorf auf Spannung?

Heiko Scholz: "Die Niederlage hat bei unseren Jungs niemanden erschüttert. Wir haben das gut in der Nachbearbeitung allesamt gut eingeordnet. Wir haben alles reingehauen. Cottbus war am Sonntag einfach die zwei Tore besser. Die Spannung wird am Mittwoch bei den Jungs wieder hoch sein. Wir wollen natürlich gewinnen und so treten wir in Neugersdorf auch auf."

Robert Zickert fehlte am Sonntag, werden wir ihn morgen spielen sehen?

Heiko Scholz: "Nein. Das wird leider noch nix, mit der Wade werden wir kein Risiko eingehen. Mit Zicke planen wir aber für Sonntag. Nils Gottschick wird auch fehlen und Robert Berger wird aufgrund seiner fünften gelben Karte auch nicht am Start sein, dafür kommt Marcel Trojandt wieder zurück ins Team. Vielleicht bringen wir zwei, drei ganz frische Jungs, die noch nicht zum Zug kamen."

Das Hinspiel im September haben wir souverän mit 3:0 gewonnen, der Trend beim Gegner zeigt seit mehreren Spieltag nach unten. Wie schätzt Du die Oberlausitzer zur Zeit ein?

Heiko Scholz: "Wir haben sie beim Spiel gegen Meuselwitz gesehen. Da haben sie eine gute Partie gespielt. Das ist eine erfahrene Band, deren zweite Reihe vielleicht nicht ganz so gut besetzt ist, wie bei anderen Teams. Die müssen aufpassen, nicht hinten reinzurutschen und brauchen auch jeden Punkt. Die werden uns am Mittwoch alles abverlangen und wir müssen alles reinhauen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe."

Wir danken für das Gespräch und wünschen viel Erfolg morgen in der Oberlausitz!

 
/verein/news/detail/