Zwischen der Fankurve und dem Dammsitz soll der Familienblock entstehen.

Verein, Top3, Top7 | Sonntag, 07. Mai 2017

NEUES ZU FAMILIENBLOCK & CO.

Bauprojekte in der Planungsphase

Im Bruno-Plache-Stadion wird beinahe täglich gewerkelt und daran gearbeitet, den Komfort zu steigern. Die Vorstandsmitglieder Thomas Löwe (BauBeirats-Chef) und Stephan Guth (Initiator des Crowdinvesting-Projektes) informieren zum aktuellen Stand der momentanen Bauprojekte:

„Die finalen Planungsarbeiten für den Familienblock laufen ehrenamtlich auf Hochtouren. Eigentlich sollten hier die Bauarbeiten im Mai beginnen, leider sagte uns das bereits fest eingeplante Unternehmen ab. Hier beginnt die Suche von vorn. Das gestaltet sich aufgrund des knappen Budgets sehr schwierig. Alleine für die beiden Fluchttreppen liegen uns Angebote in einer Höhe vor, die das Budget bereits halbieren würden.Erschwerend kommt hinzu, dass die Auftragsbücher der Baufirmen prall gefüllt sind und kaum freie Kapazitäten zur Verfügung stehen. Auch die Kapazitätserweiterung ist leider ins stocken geraten. Die Firma, welche die Neugestaltung des Gästeblockes durch Sachsponsoring realisieren wollte, hat sich offensichtlich aufgelöst, jedenfalls ist der Chef erstmal verschwunden und nicht mehr erreichbar.

Die Ausschreibungen für die Arbeiten an der Trainingshalle wurden Ende April veröffentlicht. Die ersten Bewerbungen trudeln ein. Nachdem im April so viele ehrenamtliche Helfer beim Entfernen des Bodenbelages den Grundstein für die Sanierung unserer Trainingshalle gelegt haben, kann’s Mitte Juni 2017 losgehen. Wir wollen Ende November mit den Arbeiten fertig sein, um den Wintertrainingsplan unserer großen und kleinen Jungs nicht zu gefährden.“

 
/verein/news/detail/