NEUES VOM FAMILIENBLOCK
BauBeirats-Chef Thomas Löwe zu den Entwicklungen
Unser Verein sowie BauBeirats-Chef Thomas Löwe freut sich über das große Interesse und die vielen Anregungen und Fragen zum Thema Familienblock in den letzten Wochen. Thomas Löwe äußert sich nun zu den aktuellen Entwicklungen:
"Liebe Lok-Fans und Unterstützer,
beim ersten Mitgliederabend am 12. August 2016 und per Email wurden uns viele interessante Fragen zum Thema Familienblock gestellt.
Nach mehrfacher, ausführlicher Beratung mit der Stadionplanungskommission, dem Planungsbüro, den Fans und Vereinsmitgliedern haben wir uns entschieden den Familienblock rechts vom Dammsitz zu positionieren (neben dem Fanblock). Dieser Block ist den meisten eher noch als Gästeblock aus DDR-Zeiten bekannt. Die geplante neue Kapazität soll und wird zwischen 900 und 1.500 Zuschauern liegen.
Vorteile des neuen Standorts sind dabei kürzere Zuwege, geregelte Entfluchtung und eine vorliegende Teilbaugenehmigung für diesen Block, somit ist kein neuer Bauantrag nötig. Zudem sahen viele Fans eine Einbettung zwischen zwei Heimfanblocks als nötig an, dem wollen wir als Verein gern nachkommen. Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise in diesem Fall.
Wir freuen uns immens über Eure reichhaltige, finanzielle Unterstützung und sind voller Vorfreude dieses Projekt gemeinsam mit Euch angehen zu können. Packen wir’s an!"
Aktueller Stand des Crowdinvestings: 42.492 €
http://www.kickrs.net/de/campaign/lok-leipzig-zusammen-bauen-und-kohle-sparen