Verein, Top3, Top7 | Donnerstag, 10. März 2022

NEUER KOPF DES LOK-BAUBEIRATES

Bei Mathias Kuhn laufen die Fäden zusammen

Personelle Veränderungen im Baubeirat des 1. FC Lokomotive Leipzig. Marco Schnurpel, der dieses Ehrenamt 2018 von unserem Präsidenten Thomas Löwe übernommen hatte, gibt den Staffelstab weiter an das langjährige Mitglied des Bau-Beirates, Mathias Kuhn.

Neben den vielen kleineren Bauvorhaben und den monatlichen Havarien auf unserem großen Gelände konnten unter Leitung von Marco auch größere Projekte umgesetzt werden. Dazu gehören unter anderem der Traversenneubaubau und die rückseitigen Einfriedungsarbeiten am Kunstrasenplatz, der Einbau einer Kabeltrasse einschließlich Tiefbauarbeiten mit mehreren tausend Metern Elektrokabeln und der Abtransport von über 2.000 Tonnen Erdreich, Grünschnitt und Müll, als Grundlage für weitere Projekte.

Marco Schnurpel: "Durch berufliche und private Veränderungen werde ich nach 3,5 Jahren an der Spitze des Beirates den Staffelstab an Mathias Kuhn weiterreichen. Ausdrücklich möchte ich mich im Namen des Vereins bei allen Firmen, Unterstützern und Helfern bedanken. Ich wünsche nun Mathias viel Kraft und Erfolg und werde auch zukünftig im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen, getreu dem Motto, Enkel mögen kraftvoll walten, schwer Errungenes zu erhalten."

Der neue Vorsitzende, Mathias Kuhn ist als Meister für Hoch -und Ausbau seit fast 32 Jahren als Außendienstmitarbeiter in einem großen Unternehmen als kompetenter Ansprechpartner für Innenausbau -und Hochbau tätig. Mathias ist bereits seit 2014 Mitglied des Lok-Bau-Beirats, aus dem Team nicht mehr wegzudenken und freut sich auf das neue Ehrenamt.

Mathias Kuhn: "Zuerst möchte ich Marco für seinen jahrelangen Einsatz danken. Ich fühle mich durch meine Qualifikation, meinen beruflichen Werdegang und mein Wirken im Lok-Bau-Beirat seit 2014 fachlich und menschlich gut gerüstet, dieses Ehrenamt zu übernehmen. Ich freue mich auf die Herausforderung und es ist mir eine Herzensangelegenheit Lok Leipzig tatkräftig zu unterstützen. Es lebe unsere Loksche, packen wir es gemeinsam an."

Lok Präsident Thomas Löwe: "Im April 2013 haben wir mit 10 Lok-Fans den Lok-Bau-Beirat gegründet. Damals haben wir ohne Vereinsgelder, mit purer Verzweiflung, aber viel Herzblut versucht, das Bruno Plache Stadion als Veranstaltungsstätte zu erhalten. Wenn ich sehe, welche Dynamik dieser Beirat in den letzten 9 Jahren aufgenommen hat, macht mich das stolz auf unsere große Gemeinschaft. Lieber Marco, ich Danke Dir für Dein sehr großes Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren, unter Deiner Leitung wurde vieles erreicht. Ich freue mich, dass wir weiter auf Deine Unterstützung bauen dürfen. Lieber Mathias, Dir wünsche ich viel Erfolg, Kraft und Glück. Sollte etwas nicht sofort klappen ist das auch nicht schlimm, denn auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Lieber Mathias, wir drücken Dir und Deinem Team die Daumen unser tolles Gelände weiterhin in Schuss zu halten.

 
/verein/news/detail/