Der alte und der neue Baubeirats-Chef: Thomas Löwe (links) und Marco Schnurpel (rechts).

Verein, Top3, Top7 | Dienstag, 09. Oktober 2018

Neuer Kopf des Lok-Baubeirats

Marco Schnurpel löst Thomas Löwe ab

Personelle Veränderungen im Baubeirat des 1. FC Lokomotive Leipzig. Thomas Löwe, Lok-Präsident und der bisherige Leiter dieses Gremiums, macht Platz für einen neuen Mann: Marco Schnurpel.

Löwe, der den Baubeirat zusammen mit einigen Mitstreitern im Mai 2013 ins Leben gerufen hatte, kann auf Grund seiner ehrenamtlichen Verpflichtung als Vereinspräsident das Amt des Baubeirats-Chefs nicht mehr vollumfänglich ausfüllen:

„Ich bin aufgrund zahlreicher zusätzlicher Verpflichtungen, die sich durch das Amt des Präsidenten ergeben, nicht mehr in der Lage, den Lok-Baubeirat zeitlich angemessen zu leiten. Daher habe ich unser langjähriges Mitglied Marco Schnurpel gebeten, den Vorsitz des Baubeirates zu übernehmen. Ich möchte mich bei allen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des Baubeirates, Unterstützern und Helfern für die jahrelange gute Zusammenarbeit und das unglaubliche ehrenamtliche und finanzielle Engagement rings um unsere blau-gelbe Heimat, das Bruno-Plache-Stadion, von ganzem Herzen bedanken. Natürlich werde ich auch in Zukunft als Klub-Präsident und Mitglied des Baubeirates, alles daran setzen, die Infrastruktur des Bruno-Plache-Stadions positiv mitzugestalten."

Der 47-jährige Buchhalter sowie gelernter und passionierter Handwerker Marco Schnurpel zu seiner neuen Aufgabe:
„Ich möchte mich für das ausgesprochene Vertrauen bei allen Mitgliedern des Baubeirates bedanken. Es ist ein großer Ansporn, dem bisherigen Tempo folgend diese anspruchsvolle Aufgabe anzugehen. Als Ansprechpartner und Koordinator werde ich gemeinsam mit all unseren ehrenamtlichen Mitgliedern und professionellen Unterstützern versuchen infrastrukturelle Lösungen möglichst kosteneffizient umzusetzen. Für meine neuen Aufgaben gilt für mich ebenso das blau-gelbe Credo ,Enkel mögen kraftvoll walten, schwer Errungenes zu erhalten’. “

Wir wünschen Marco Schnurpel viel Glück und maximalen Erfolg!

 
/verein/news/detail/