Neue Kabine für den 1. FC Lok
Ein Hoch auf das Ehrenamt
Was wäre der FCL nur ohne seine ehrenamtlichen Helfer? Die erste Mannschaft bezieht in den nächsten Tagen eine renovierte Kabine mit neuen hochwertigen Spinden. Die Lieferung der Platten für die Spinde war eine Sponsorenleistung der Firma ImHolz. Der Baubeirat organisierte daraufhin das Zuschneiden der Platten für die Spinde, beteiligte sich finanziell am Umbau und übernahm durch Mathias Kuhn und Stefan Höhne die Organisation bei diesem Projekt.
Der Aufbau wurde durch die Firma Keil-Montagen als Sponsorenleistung realisiert. Die anfallenden Elektroarbeiten übernahm die Firma Bernd Bienia Elektroanlagen. Nun wird die Kabine noch gemalert und dann sind beste Bedingungen geschaffen und unsere Oberliga-Mannschaft kann sich optimal auf die anstehenden Punktspiele vorbereiten.
Der Gesamtwert dieser Maßnahme beläuft sich auf 18.000 bis 20.000 Euro! Nach zwei Monaten Vorbereitungszeit wurde der Umbau in knapp zwei Wochen realisiert.
Neuzugang Steffen Fritzsch ist begeistert von solch einem Engagement: „Die gesamte Mannschaft möchte sich bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Wir haben bisher erste Ansätze gesehen und freuen uns sehr auf unsere neue Heimat. Dass sich so viele Menschen ehrenamtlich und nach ihrer Arbeit engagieren, ist sensationell. Das habe ich so noch nicht erlebt. Wir möchten diesen Einsatz mit Siegen in der kommenden Saison zurückzahlen!“
Der Verein möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen beteiligten Personen bedanken!