Verein, Top3, Top7 | Sonntag, 16. Juni 2019

NEU IM WIRTSCHAFTSRAT: MICHAEL WEICHERT

Leipziger Urgestein unterstützt den 1. FC Lok

Ab 1. Juni verstärkt Michael Weichert den Wirtschaftsrat des 1. FC Lokomotive Leipzig. Über den Schirmherrr des Gremiums, Zoodirektor Prof. Dr. Junhold, und den Freundes- und Förderverein des Zoo Leipzig e.V. konnte Michael Weichert für diese wichtige Aufgabe beim 1. FC Lok gewonnen werden. 

Michael Weichert war über zehn Jahre Mitglied des Sächsischen Landtags und wirtschaftspolitischer Sprecher seiner Fraktion. In seiner Gaststätte Sternhöhe fanden ab 1983 immer wieder Feierlichkeiten der Lok-Spieler und des Vereins statt. Regelmäßige Stammtische, eine Spielerhochzeit, Vorstellung neuer Spieler und Trainer des VfB Leipzig sowie die Presseversorgung als Sponsor während der Bundesligaspiele in der Saison 1993/94 im Zentralstadion gehörten zu den Höhepunkten.

Noch heute begleitet er mehrere Ehrenämter wie beispielsweise Honorarkonsul von Bosnien und Herzegowina, Vizepräsident des Landesverbandes Sachsen des Deutschen Jugendherbergswerkes und Mitglied im Vorstand des Leipzig-Travnik e.V. 

Michael Weichert zu seiner neuen Herausforderung: „Ich sehe mich an der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung. Dazu stelle ich mein weitläufiges Netzwerk durch langjährige Tätigkeit in diesen Feldern zur Verfügung. Ich freue mich darauf den Wirtschaftsrat der Lokomotive entsprechend unterstützen zu können.“

Jens Kesseler: „Mit Michael Weichert verpflichten wir ein Leipziger Urgestein in unseren Wirtschaftsrat. Durch seine bisherigen Tätigkeiten ist er bestens in Leipzig und Sachsen bekannt und wird somit unserem Wirtschaftsrat reichlich Input liefern.“

Mehr Infos zu Michael Weichert findet ihr hier: http://www.michael-weichert.de

Ein Herzliches Willkommen beim wunderbaren 1.FC Lok.

 
/verein/news/detail/