MERT ARSLAN VERSTÄRKT DAS MITTELFELD
Neuzugang vom FC Heidenheim unterschreibt für zwei Jahre
Der 19-jährige Mert Arslan wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim und unterschrieb beim 1. FC Lok einen Zweijahresvertrag. Das Fußballspielen begann Mert beim 1. FC Normannia Gmünd. Ab 2018 durchlief er das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Heidenheim. Der defensive Mittelfeldspieler erzielte in der U19-Bundesliga in 22 Spielen stolze 13 Tore.
Mert Arslan:
„Liebe Lok-Fans. Ich freue mich riesig auf meinen neuen Klub Lok Leipzig. Die Tradition des Vereins, die tollen Fans und die Gespräche mit den Verantwortlichen des Klubs haben mir die Entscheidung leicht gemacht nach Leipzig zu ziehen. Ich werde alles für Lok geben, um die Ziele für die Zukunft zu erreichen. Auf die Unterstützung der Hammer-Fans freue ich mich riesig.
Euer Mert Arslan“
Sportdirektor und Trainer Almedin Civa:
„Mert hat seinen Platz im offensiven Mittelfeld, kann aber auch auf der Außenbahn spielen. Ein Spieler, der immer den Weg zum Tor und den Abschluss sucht. Er hat in der U19-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim seine Qualitäten gezeigt und einen Profivertrag bekommen. Das man dann bei einem Bundesliga-Aufsteiger keine Spielzeit hat, ist für einen 19-Jährigen nicht unnormal. Die Erfahrungen, die er beim 1. FC Heidenheim mitgenommen hat, sind in seinem Alter sehr wichtig. Mert wird bei uns seinen Weg weiter gehen und seine Qualitäten zeigen.“
Lieber Mert, wir wünschen dir maximalen Erfolg beim 1. FC Lok!