Verein, Top3, Top7 | Freitag, 01. September 2023

MEHRERE HAUSVERBOTE AUSGESPROCHEN

Nach den Ereignissen vom DFB-Pokalspiel

Leider müssen wir uns nach wie vor mit den Randerscheinungen des tollen Fußballfestes am 13. August gegen Eintracht Frankfurt beschäftigen. Fast alle der 11.100 Zuschauer hatten an jenem Tag viel Spaß am DFB-Pokalkracher, ein paar Idioten trübten den Nachmittag allerdings.Durch vereinsinterne Hinweise und Beobachtungen hat der 1. FC Lok bereits mehrere Hausverbote für das Bruno-Plache-Stadion ausgesprochen.

Darüber hinaus steht der FCL seit diesem Ereignis im permanenten Austausch mit der Polizei und unterstützt die Ermittlungen vollumfänglich. Auch durch Fotos, Videomaterial und weitere Hinweise von Zuschauern gibt es Fortschritte, die Straftäter ausfindig zu machen. So wurde von Amtswegen bereits ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit dem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet.

Die Kosten für die anstehenden Strafen wird der 1. FC Lok vollumfänglich auf die ermittelten Personen umlegen.

An dieser Stelle noch einmal großen Dank an alle, die den Club und die Behörden bei der Aufklärung und Ermittlung unterstützen. Wir schützen den Ersten Deutschen Meister vor solchen Leuten!

Alle Personen, die gegen die Stadionordnung und gegen die Werte des Vereins verstoßen, werden konsequent mit Haus- oder Stadionverboten belegt, Strafen werden an diese Personen weiterberechnet. Das war so und bleibt auch so!

 
/verein/news/detail/