LOKS U11 HOLT DEN POKAL NACH PROBSTHEIDA
1. FC Lok U11 - Leipziger SC U11 3:2 n.V.
Es war das erwartet spannende Pokalfinale zwischen Loks U11-Junioren und dem Leipziger SC im Bruno-Plache-Stadion. Am Ende ging das Spiel in die Verlängerung, nach welcher die kleinen Eisenbahner mit 3:2 den Sieg davontrugen.
Die erste Hälfte gehörte den Probstheidaern, welche eine Vielzahl von vielversprechenden Angriffen vortrugen und viele Tormöglichkeiten kreierten. Der 2:0-Vorsprung zur Pause hätte auch höher ausfallen können. Im zweiten Durchgang wurde der LSC stärker und kam nicht unverdient zum Ausgleich. Gegen Ende der regulären Spielzeit fing sich Blau-Gelb wieder und besann sich auf seine Stärken. Ruhig, konzentriert vorgetragene Angriffe gaben letztlich den Ausschlag für einen 3:2-Sieg, auch wenn der Siegtreffer Marke "Sonntagsschuss" zuzuordnen ist.
Mit einem verdienten Sieg und einem zweiten Platz in der Regionalkreisoberliga schließt die Mannschaft um das Trainergespann Mathias Oláh und Martin Heiland eine lange, erfolgreiche Saison ab. Die spielerischen Fähigkeiten konnten deutlich verbessert werden. Nun freut sich das Team auf die Landesklasse.