Verein, Top3, Top7, U15/U14 | Dienstag, 12. April 2016

Loks C2 siegt über den FC Eilenburg

U14 nutzt größere Spielanteile zum Sieg

Leipzig. Die U14 des 1. FC Lok Leipzig gewann ihr Punktspiel gegen Alterskonkurrenz vom FC Eilenburg mit 3:2 und zementiert damit ihren zweiten Platz in der Landesklasse Nord.

Die Gastgeber begannen druckvoll und in der 4. Minute wußte sich die Eilenburger nur mit einem Foulspiel im Strafraum zu helfen. Der gefoulte Spieler verwandelte sicher zum 1:0. Danach zeigte die Mannschaft von Trainer M. Mauerer schöne Kombinationen, ohne den letzten Pass genau zu spielen. Ein Kopfball der Probstheidaer traf nach einer Ecke nur den Pfosten. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff trafen die Muldestädter sehenswert, in dem der weit vor seinem Tor stehende Hüter mit einem Heber unter die Latte überwunden werden konnte. Doch schon zwei Minuten später wurde durch die Blau-Gelben nach einer schön geschlagenen Ecke mit einem wuchtigen Kopfball die Führung wieder hergestellen. Im Anschluss ließ die C2 noch einige gute Chancen ungenutzt, doch auch dem FC Eilenburg boten sich hochkarätige Chancen. Das vorentscheidende 3:1 fiel dann in der 57. Minute. Der FC Eilenburg konnte drei Minuten vor Abpfiff noch durch ein Eigentor verkürzen, als ein Lok-Spieler eine scharfe Eingabe klären wollte. Letztlich gewannen die Probstheidaer dieses Spiel aber verdient mit 3:2.

Einziges Manko aus Sicht des Trainergespanns war es, dass die deutlich größeren Spielanteile mit zum Teil sehr schönen Kombinationen nicht in ein deutlicheres Ergebnis umgemünzt wurden, da der Torabschluss nicht konsequent stattfand.

 
/verein/news/detail/