LOK VERPFLICHTET DRITTEN TORWART!
Paul Krause kommt für zwei Jahre und ist 1,98 m groß
Das 19-jährige Torwart-Talent wechselt von Hertha BSC zum 1. FC Lok und unterschrieb in Probstheida einen Zweijahresvertrag.
Paul Krause wurde in Güstrow geboren und begann mit dem Fußballspielen schon mit fünf Jahren beim Laager SV 03. Anschließend wechselte er in die U13 von Hansa Rostock. Ab der U16 wurde er im Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC ausgebildet, wo er die letzten vier Jahre im Internat gelebt hat. Im Moment absolviert der stolze 1,98 Meter große Keeper seine letzten Abiturprüfungen. Unser aktueller Torwarttrainer und dritter Torhüter Dennis Dickmann wird den Verein am Ende der Saison verlassen. Vielen Dank für drei tolle Jahre beim 1. FC Lok. Aktuell läuft ein Auswahlprozess für einen neuen Torwarttrainer.
Paul Krause:
„Ich freue mich auf Lok, weil für mich Tradition und Fankultur im Fußball eine große Rolle spielen. Ich habe das Gefühl mit Lok meine nächsten Schritte machen zu können und hoffe auf eine gemeinsame erfolgreiche Zeit.“
Sportdirektor und Trainer Almedin Civa:
"Mit Paul Krause haben wir ab Juli drei Torhüter. Mir war es wichtig so in die neue Saison zu gehen und das Risiko mit einem Torwartrainer als dritten Keeper zu umgehen. Paul hat bei Hansa Rostock und Hertha BSC eine super Ausbildung genossen, die er auch im Probetraining gezeigt hat. Bei Hertha BSC hatte er harte Konkurrenz im Tor und kam daher auf wenig Spielpraxis. Er stellt sich nun der Herausforderung. Ich bin total überzeugt, dass er sein großes Potenzial ausschöpfen wird und die Konkurrenz auf der Torwartposition steigern wird."
Lieber Paul, wir wünschen dir viel Erfolg beim 1. FC!