Foto: PUNCTUM Stefan Hoyer

Verein, Top3, Top7 | Freitag, 05. Juli 2019

KLAUS-MICHAEL ROHRWACHER

Ein „Südostler“ neu im Wirtschaftsrat!

Klaus-Michael Rohrwacher bezeichnet sich selbst als „Südostler“ und ist Erster Vorsitzender des Fördervereins Völkerschlachtdenkmal e.V. und Gesellschafter vom Naturstein- und Steinmetzbetrieb ROHRWACHER.

2015 bekam Klaus-Michael Rohrwacher für außerordentliche Leistungen im Ehrenamt das Bundesverdienstkreuz am Bande von Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue verliehen. Herr Rohrwacher ist in der Leipziger Gesellschaft und im Bauwesen hervorragend vernetzt und konnte bereits zur 125-Jahr-Feier sich ein Bild von unserem Verein machen. Während der Feierlichkeiten wurden schon erste Ideen für eine Zusammenarbeit ausgebrütet. 

Klaus-Michael Rohrwacher: „Als Kind des Leipziger Südostens ist es mir eine Freude den 1. FC Lok unterstützen zu können. Ich bin an den Grünflächen des ATV, dem Plache-Stadion und dem Südfriedhof groß geworden. Bekanntlich engagiere ich mich für unser Völkerschlachtdenkmal und den ATV. Dass jetzt noch der FCL dazukommt, rundet mein Engagement ab. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und neue gemeinsame Aktionen.“

Präsident Thomas Löwe: "Klaus-Michael Rohrwacher war für mich in seiner Funktion als Vorsitzender des Fördervereins Völkerschlachtdenkmal stets ein Vorbild in Sachen Ehrenamt und gesellschaftliches Engagement. Ich freue mich sehr darüber, Klaus-Michael jetzt unterstützend an unserer Seite zu wissen." 

Jens Kesseler, Vorsitzender des Wirtschaftsrates: "Ich kenne Klaus-Michael schon seit vielen Jahren, er kann uns mit seinen Erfahrungen bei der Förderung des Völkerschlachtdenkmals und seinen Kontakten wichtige Impulse geben. Freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Wir alle sagen „Willkommen beim FCL".

 
/verein/news/detail/