Verein, Top3, Top7 | Donnerstag, 14. Januar 2021

WEITERHIN GEDULD ANGESAGT

Spielbetrieb ruht bis mindestens Ende Februar

Am gestrigen Abend kam die AG Fortführung Spielbetrieb der Regionalliga Nordost virtuell zusammen und analysierte die Situation rund um die aktuellen Verfügungslagen.

Dem Spielausschuss des NOFV wird vorgeschlagen, dass der Spielbetrieb der Regionalliga Nordost mindestens bis zum 28.02.2021 ruht.

„Eine Spielbetriebsfortsetzung im Februar 2021 ist aufgrund der momentanen gesellschaftlichen Gegebenheiten nicht zu verantworten!“, kommentierte Uwe Dietrich, Spielausschussvorsitzender des NOFV, die Entscheidung.

Der NOFV möchte aber unter der Voraussetzung der Machbarkeit und unter Einhaltung von Hygienebestimmungen den Spielbetrieb der Regionalliga Nordost schnellstmöglich wieder aufnehmen. Hierzu wird sich der Verband zu gegebener Zeit und je nach Pandemiesituation an die Ministerien und Verwaltungen der Länder wenden, von denen noch keine Genehmigung zur Saisonfortführung der Regionalliga Nordost vorliegt.

Zu Vorschlägen der Fortsetzung des Spielbetriebes wird sich die Arbeitsgemeinschaft am Mittwoch, den 27.01.2021 verständigen.

Geschäftsführer Martin Mieth/Alexander Voigt: „Die Entscheidung, den Spielbetrieb bis Ende Februar 2021 auszusetzen ist richtig. Es gibt im Moment in unserem Land viel dringlichere Probleme, die gelöst werden müssen. Die Situation wird dadurch natürlich für uns als Verein nicht einfacher, weil wir laufende Kosten haben, die wir bedienen müssen. Wir hoffen hier auf Unterstützung der öffentlichen Hand und setzen natürlich weiterhin auf unsere Fans und Sponsoren."

 
/verein/news/detail/