KEEPER JEROEN GIES HEUERT BEIM FCL AN
Deutsch-Niederländer kommt vom SV Meppen
Jeroen Gies ist im Nachwuchs von Werder Bremen ausgebildet worden und stößt nun zum 1. FC Lokomotive Leipzig. Der 25 Jahre alte Torhüter war bei der zweiten Mannschaft des niederländischen Erstligisten FC Groningen aktiv und seit 2016 beim SV Meppen. Für die Emsländer absolvierte er zwölf Drittliga- und acht Regionalliga-Einsätze. Beim 1. FC Lok unterschreibt er einen Einjahresvertrag.
Jeroen Gies: „Ich freue mich sehr, dass ich Teil der Lok-Familie sein darf. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht, das hat mir sehr imponiert. Bereits beim ersten Telefonat mit Almedin hatte ich ein gutes Gefühl. Mir ist bewusst, dass sich ohne harte Arbeit kein Erfolg einstellen wird. Ich bin hochmotiviert!“
Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Jeroen ist ein absolut zuverlässiger Mann. Wir wollen die Saison mit drei Torhütern starten und haben jetzt schon zwei. Wir können glücklich und froh über die beiden talentierten Torhüter sein.“https://www.facebook.com/hashtag/leipzig?__eep__=6&hc_location=ufi
Herzlich willkommen bei der Loksche, Jeroen!