JULIAN WEIGEL VERSTÄRKT DEN 1. FC LOK
Erster Neuzugang für die nächste Saison fix
Der erste neue Spieler für die kommende Saison steht fest. Julian Weigel wechselt von Germania Halberstadt zum 1. FC Lok und unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2024.
Der 20-jährige gebürtige Weimarer wurde beim FC Rot-Weiß Erfurt ausgebildet und wechselte im Sommer 2018 in die Jugendabteilung des 1. FC Magdeburg. Für die Domstädter absolvierte er 2020 fünf Drittligaspiele und erzielte ein Tor. Zudem kam er auf 38 Einsätze in der U-19-Bundesliga und 2 Tore. Im Januar 2021 wechselte der 1,89 große offensive Mittelfeldspieler zu Germania Halberstadt. Hier absolvierte er in der letzten Saison 26 Regionalligaspiele und erzielte 4 Tore.
Julian Weigel:
"Ich freue mich auf diese tolle Herausforderung bei Lok Leipzig und bin stolz, dass ich mich bei einem absoluten Traditionsverein in den nächsten beiden Jahren beweisen darf. Meine Entscheidung für Lok sehe ich als persönliche Chance der sportlichen Weiterentwicklung und zugleich als Verpflichtung des bedingungslosen Einsatzes für diesen Verein."
Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa:
"Julian kenne ich schon seit seiner Zeit beim 1. FC Magdeburg und habe seinen Weg intensiv verfolgt. In der letzten Saison bei Germania Halberstadt hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist ein etwas anderer Mittelfeldspieler als die wir schon haben und wird uns mit seiner Vielseitigkeit weiter helfen. Er ist offensiv und defensiv variabel einsetzbar, durch seine Größe sehr kopfballstark und hat den Drang in die Spitze."
Herzlich willkommen bei der Loksche, Julian.