Verein, Top3, Top7 | Samstag, 20. Juni 2015

Jens Kesseler wird Lok-Präsident

Nachfolge von Heiko Spauke geklärt

Zum 1. Juli übernimmt der derzeitige Finanzvorstand Jens Kesseler den Posten als Präsident beim 1. FC Lok Leipzig. Im Rahmen des Fantreffens am heutigen Sonnabend im Bruno-Plache-Stadion verkündete der Geschäftsführer und Steuerexperte für gemeinnützige Organisationen seine Entscheidung.

Bereits Anfang Mai hatte Lok-Präsident Heiko Spauke seinen Rücktritt zum 30. Juni 2015 aus beruflichen Gründen angekündigt. "Ich freue mich, dass mit Jens Kesseler ein Präsidiumskollege diese ehrenvolle Aufgabe übernimmt. Damit weiß ich, dass der Verein auch weiterhin in Guten Händen ist", so Spauke. 

Hobbyläufer Kesseler sagte: "Seit frühester Kindheit bin ich Lok-Fan. Vor über zwei Jahren sind wir als Präsidiums-Team angetreten und haben die Lok von der Beinahe-Insolvenz wieder zurück aufs Gleis gestellt. Diesen Weg wollen wir im Sinne der vielen Mitglieder und Fans weitergehen: Gerade auch in sehr schwierigen Phasen. Lok ist und bleibt ein Kultverein für alle Altersgruppen."

Jens Kesseler wurde am 7. August 1962 geboren, ist großer Afrika-Fan und hat bereits 35 Marathonläufe absolviert. Seit 2004 ist er geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatungsgesellschaft und auf die Beratung von gemeinnützigen Organisationen und Einrichtungen spezialisiert.

 
/verein/news/detail/