Verein, Top3, Top7 | Montag, 17. Oktober 2016

Trotz Bedenken: Das Derby steigt in Leutzsch!

Sonntag, 13. November, 13 Uhr, Alfred-Kunze-Sportpark

Heute Vormittag fand im Alfred-Kunze-Sportpark die Sicherheitsberatung für das Sachsenpokal-Viertelfinale zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig statt. Vertreter beider Vereine, der Bundespolizei, des Fanprojekts, der Sicherheitsdienste, des Ordnungsamtes, der Feuerwehr und des Verbandes (knapp 20 Personen) berieten über Ort und Tag dieses Spiels.

Trotz der Bedenken, die nicht nur von Seiten des 1. FC Lokomotive Leipzig geäußert wurden, wird "die Mutter aller Derbys" am Sonntag, dem 13. November, 13 Uhr, im Alfred-Kunze-Sportpark stattfinden! Die Polizei stimmte dem Sicherheitskonzept des Gastgebers zu.

Aktuell fasst das AKS nur 4.999 Zuschauer. Nach der 10-Prozent-Gästekartenregelung stünden dem FCL 500 Karten zur Verfügung. Als Entgegenkommen erhält der 1. FC Lok nun 750 Karten für den Gästeblock. Alle Informationen zum Vorverkaufsstart geben wir euch rechtzeitig bekannt. Zusätzlich werden wir mit Hochdruck daran arbeiten, dass wir im Bruno-Plache-Stadion für alle Lok-Fans ein Public Viewing veranstalten können.

Der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich auf ein packendes und faires Derby mit einer toller Stimmung auf den Rängen. Die im Vorfeld geführten Gespräche mit den Vertretern von Chemie waren stets freundschaftlich-sachlich und immer auf Augenhöhe. Beide Vereine sind im Sinne des Sports absolut an einem tollen Fußballfest interessiert.

Nur noch 27 Tage bis zum Anpfiff ...

 
/verein/news/detail/