HEUTE: TRAININGSAUFTAKT BEIM 1. FC LOK
Schwitzen für die Rückrunde
Es geht wieder los. Knapp 14 Tage Pause hatten die Spieler des 1. FC Lokomotive Leipzig Zeit zu entspannen, Weihnachtsgeschenke auszupacken, Gänsebraten zu verdauen und Silvester-Sekt zu schlürfen. Heute Nachmittag beginnt in Probstheida wieder der „Ernst des Lebens“. Im Klartext heißt das: Schwitzen für die Rückrunde.
Auf fünf Akteure müssen die Trainer Heiko Scholz und Rüdiger Hoppe verzichten: Nils Gottschick und Christopher Schulz sind krank, Pascal Ibold kuriert seinen Bänderriss aus, Steven Heßler hat muskuläre Probleme und Steffen Fritzsch zwickt’s im Knöchel.
Dafür ist Kapitän Markus Krug braungebrannt wieder an Bord. Krug, der im Herbst am Sprunggelenk operiert wurde, tankte in seinen Flitterwochen auf den Malediven ausgiebig Kraft für das neue Fußballjahr. Er steigt wieder voll ins Training ein.
In der Halle geht's in den kommenden Tagen los: Am 5. Januar findet im Sportcenter Markranstädt das Ur-Krostitzer Masters 2017 statt. Mit am Start sind u.a. die Mannschaften vom FC Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Oberhausen, FC Prishtina, einer “Bundesliga-Auswahl East" und vom Halleschen FC. Karten für dieses Budenzauber-Spektakel gibt’s u.a. im Lok-Fanshop in der Schlossgasse.
Am 6. Januar folgt der Halplus-Cup in Halle und am Sonnabend, den 7. Januar trifft der FCL unter freiem Himmel in einem Testspiel im Sportpark Camillo Ugi auf Kickers Markkleeberg.
Die Loksche startet mit einem vollen Programm in die Rückrundenvorbereitung.
Alle Vorbereitungstermine im Überblick!