Großer Bahnhof in Prostheida
Saisoneröffnung: Samstag ab 10 Uhr ist richtig was los
Bei der offiziellen Saisoneröffnung des 1. FC Lok wird am Samstag ab 10 Uhr eine Menge geboten. Der Eintritt ist frei und als fußballerische Höhepunkte sind Partien der Oberliga-Mannschaft, der U23 und vom Volkssport zu sehen.
Um 12:30 Uhr geht es im Stadion los mit der Partie 1. FC Lok vs. BFC Dynamo. Beim FCL tritt das Volkssportteam um den ehemaligen Lok-Präsidenten Heiko Spauke gegen die Ü32 der Berliner an. Nur eine halbe Stunde später startet die U23 des FCL auf Platz 1 in die Saison der Landesklasse gegen den Döbelner SC. Für das Oberliga-Team von Heiko Scholz geht es schließlich um 15 Uhr gegen den Angermünder FC.
Bereits ab 10 Uhr messen sich die Fanteams. Eine Stunde später startet im Stadion der Spendenlauf. Dabei bringt jede vollendete 400-Meter-Runde bares Geld. Der Ertrag der Aktion geht komplett in die Nachwuchsarbeit des 1. FC Lok. Auch auf die kleinen Gäste warten viele Überraschungen: darunter Kinderschminken, viele Mitmachaktionen und die Möglichkeit, sich vor Ort als Einlaufkind für das Testspiel gegen Angermünde zu melden.
Was steht sonst noch an? Bei einer Tombola gibt es tolle Preise (u.a. eine Stadtrundfahrt um 14 Uhr), die Freiwillige Feuerwehr Süd sowie eine 15 Meter lange Wasserrutschbahn sorgen für Abkühlung und auch der Mannschaftsbus kann besichtigt werden.
Von 13 bis 14 Uhr stellt sich die Oberliga-Mannschaft den Fans vor und schreibt Autogramme. Neben den bekannten Spieltagsspeisen (Bratwurst, Bulette, Steak) warten Soljanka, Currywurst mit Pommes, eine leckere Nudelpfanne sowie Kartoffelpuffer mit Apfelmus auf die hungrigen Besucher. Auch beim Kuchenbasar unter dem Motto „Vom Nachwuchs für den Nachwuchs“ darf geschlemmt werden.
Der Zeitplan:
10 Uhr: Beginn Saisoneröffnung
10 - 13 Uhr: Fanturnier
11 - 14 Uhr Spendenlauf
12.30 Uhr: 1. FC Lok Volkssport - BFC Dynamo Ü32 im Stadion
13 Uhr: 1. FC Lok II - Döbelner SC auf Platz 1
13 - 14 Uhr: Autogrammstunde und Vorstellung der Mannschaft
15 Uhr: Testspiel 1. FC Lok - Angermünder FC