FRÜHJAHR 2017: BENEFIZSPIEL GEGEN DIE SG LVB
FCL hilft den LVB-Fußballern
Seit Sonntag – das Vereinsheim samt Kabinentrakt wurde bei einem Feuer zerstört – stehen die Verantwortlichen des 1. FC Lok mit der SG LVB in Kontakt.
Jetzt ist es offiziell: Im Frühjahr wird das Regionalliga-Team des FCL ein Benefizspiel gegen die SG LVB bestreiten. Alle Eintrittsgelder werden an die 400 Mitglieder starke Fußballabteilung der SG LVB gehen und sollen beim Wiederaufbau des Vereins helfen. Der genaue Termin und der Spielort stehen noch nicht fest.
Steve Büchner, Abteilungsleiter Fußball bei der SG LVB:
„Wir sind überwältigt von der spontanen Hilfsbereitschaft des 1. FC Lok. Auf dem kurzen Dienstweg haben wir alles besprochen. Auch die Trikot-Auktion der Loksche ist eine tolle Sache. Auch wenn wir noch alle unter Schock stehen nach diesem Brand, gibt uns die Welle der Hilfsbereitschaft Hoffnung für die Zukunft.“
Alexander Voigt, Vorstandsmitglied beim 1. FC Lok:
„Wir als Verein sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung mehr als bewusst. Der SG LVB zu helfen, war für uns sofort selbstverständlich. Viele Lok-Fans haben selbst schon für oder gegen LVB gekickt oder waren mit dem FCL dort zu Gast bei Testspielen. Unvergessen auch das gewonnene und dennoch am grünen Tisch verlorene Pokalspiel im vorletzten Jahr. Der 1. FC Lok hilft gern.“
Zur Trikot-Auktion zugunsten der SG LVB (endet am 25.12., 9:30 Uhr):
Hier klicken!