Verein, Top3, Top7 | Montag, 01. Juli 2019

FRANK VIERECKL - NEU IM WIRTSCHAFTSRAT

Leiter Konzernkommunikation der L-Gruppe unterstützt den 1. FC Lok

Eine weitere Leipziger Persönlichkeit verstärkt in diesen Tagen den Lok-Wirtschaftsrat. Mit Frank Viereckl, seines Zeichens Leiter Konzernkommunikation der L-Gruppe, schließt sich ein engagierter Förderer und Gestalter Leipzigs unserem FCL an. 

In jüngerer Vergangenheit gab es bereits mehrere Berührungspunkte zwischen der L-Gruppe und dem 1. FC Lok, wie zum Beispiel die Förderung der Umbaumaßnahmen an Leipzigs größter Kunstrasenhalle, der Installation und Anbindung des hochmodernen Blockheizkraftwerks an die Gasleitung der Stadtwerke und natürlich die gemeinsamen Fördermaßnahmen über die Crowdfunding-Plattform www.leipziger-crowd.de für Nachwuchsequipment und unseren brandneuen Kunstrasenplatz. Nicht zu vergessen natürlich das zusätzliche Sponsoringengagement für unseren Club.

Frank Viereckl: "Nach der tollen gemeinsam Aktion auf unserer Leipziger-Crowdfunding-Plattform konnte der 1. FC Lok die Umsetzung seines Kunstrasen-Projektes starten. Für diese Aktion kamen über 100.000 Euro auf www.leipziger-crowd.de zusammen. Damit ist es nicht nur das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt für die Leipziger Gruppe, sondern auch aller kommunalen Unternehmen bundesweit. Ich freue mich, mit dem Verein weitere Projekte voranbringen zu können, die unserer Sportlandschaft vor Ort nutzen und Leipzig noch liebenswerter machen.“

Jens Kesseler: „Wir freuen uns mit Frank Viereckl einen Vertreter der kommunalen Leipziger Gruppe in unseren Reihen zu wissen. Gemeinsam können wir sicher insbesondere infrastrukturell viel bewegen. Wir heißen Herrn Viereckl herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der neuen Saison.“

 
/verein/news/detail/