F-Junioren-Benefizturnier in Probstheida
Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. freut sich über 2.000 Euro
Am Sonnabend fand im Bruno-Plache-Stadion das Benefizturnier zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz e.V. statt. Etwa 400 Zuschauer sahen ein absolut gelungenes Turnier, die Kicker freuten sich über Tore, Platzierungen, Medaillen, Pokale und Ehrungen.
Der 1. FC Lokomotive Leipzig konnte zufrieden sein über einen reibungslosen Turnierablauf, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. erfreut sich an Einnahmen und Spenden, die helfen, todkranken Kindern und ihren Familien die letzten Tage und Wochen angenehmer und würdevoll zu gestalten.
Dabei kamen 1930,75 Euro zusammen, welche Loks F2 mithilfe der eigenen Mannschaftskasse auf 2.000 Euro aufrundet.
Sportlich gesehen war es ein angenehmer Wettkampf mit großen Namen und hochklassigen Spielen an dessen Ende sich die Mannschaft des 1. FC Union Berlin im Finale gegen Loks U8 I durchsetzte. Die Partie um Platz drei gewann RB Leipzig gegen die Vertretung des Chemnitzer FC.
Die Torjägerkrone sicherte sich Loks Niklas Beckert mit acht Treffern. Vielen Dank an den VfL Halle 1896, der aufgrund einer kurzfristigen Absage schnell einsprang und den Weg nach Leipzig fand.
Wir danken dem Stadtfanfarenzug Markkleeberg e.V. für die musikalische Untermalung des Programms und der Freiwillige Feuerwehr Leipzig-Süd für die Wasserspiele. Weiteren Dank gilt allen Unterstützern an diesem Tag und den Sponsoren ETL, AMZ Leipzig GmbH, Einsiedler Brauhaus, Selgros Cash&Carry, Steuerberater Thomas Jahrmärker, IKK classic, Instone Real Estate, Leipzig Fernsehen, Park Hotel Diani, Griebs Heidehotel, Klubkasse.de und dem Club Casino, die für einen unvergesslichen Tag gesorgt haben!
Platzierungen:
- 1. FC Union Berlin
- 1. FC Lokomotive Leipzig U8 I
- RB Leipzig
- Chemnitzer FC e.V.
- 1. FC Magdeburg
- FSV Zwickau e.V.
- VfL Halle 96
- BFC Dynamo
- 1. FC Nürnberg
- FC Viktoria Köln 1904 e.V.
- 1. FC Lokomotive Leipzig U8 II
- VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 e.V.
Vielen Dank für die Fotos an Marcel Ulbricht und Bernd Scharfe!