Verein, Top3, Top7 | Dienstag, 17. Januar 2017

Erste Sitzung des Lok-Aufsichtsrates

Olaf Winkler als Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt

Nach der Mitgliederversammlung vom 9. Dezember 2016 trat der Aufsichtsrat des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. am 11. Januar 2017 zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Neuwahl des Aufsichtsrates war notwendig geworden, nachdem aufgrund eines Formfehlers die auf der Mitgliederversammlung von 2015 gefassten Beschlüsse für ungültig erklärt werden mussten.

Ein Jahr später wählten die Mitglieder des 1. FC Lok Olaf Winkler, Bernd Bienia, Frank Balling, Steffen Rößler, Jens P. Hirschmann, Professor Sören Bär und Mike Scheffler erneut in das Kontrollgremium des Vereins. Dieser Kontinuität folgend bestätigten nun auch die Aufsichtsratsmitglieder die vor Jahresfrist gefassten Beschlüsse und wählten Olaf Winkler wiederum zu ihrem Vorsitzenden. Jens P. Hirschmann und Professor Sören Bär bleiben seine Stellvertreter. Der Aufsichtsrat des Vereins entsendete auch weiterhin Olaf Winkler und Jens P. Hirschmann in den Aufsichtsrat der 1. FC Lokomotive Spielbetriebs-Gesellschaft mbH.

„Mit diesen Beschlüssen lebt der Aufsichtsrat des 1. FC Lokomotive e.V. die Kontinuität und Verlässlichkeit vor, die für die Entwicklung unseres Vereins wichtig ist. Mit Augenmaß und Ruhe gehen wir die nächsten Aufgaben und Ziele an und geben dem Präsidium den nötigen Rückhalt.“, so Jens P. Hirschmann, der neben Olaf Winkler bereits seit Februar 2011 im Amt ist.

Wesentliche Aufgabe des Aufsichtsrates des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. ist es, das Präsidium sowie die Geschäftsführung bei deren Tätigkeit zu überwachen und zu beraten."

 
/verein/news/detail/