ERFOLGREICHER TESTSPIELAUFTAKT!
VfL Halle - 1. FC Lok Leipzig 0:3 (0:1)
Der 1. FC Lok gewinnt das erste Testspiel des Jahres beim Spitzenreiter der Oberliga VfL Halle mit 3:0. Bogdan Rangelov, Osman Atilgan und Luca Sirch erzielten die Tore für die Loksche.
Die erste Torchance im Spiel hatten in der 5. Minute die Gastgeber. Danach kam die Loksche besser ins Spiel und Bogdan Rangelov verwertete einen Abpraller aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Die heute ganz in schwarz spielenden Messestädter bestimmten auch weiter das Spielgeschehen auf dem tiefen und schweren Boden. Weitere Großchancen von Tobias Dombrowa und Bogdan Rangelov blieben aber ungenutzt.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den 187 Zuschauern bei für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen das gleiche Bild. Die Loksche ließ den Ball durch die eigenen Reihen wandern und versuchte sich die ein oder andere Torchance zu erarbeiten. In der 58. Minute landete eine schöne Flanke auf dem Kopf von Osman Atilgan, der ohne Probleme per Kopf zum 2:0 vollendete. Nach einem Abwehrfehler der Gastgeber erhöhte Luca Sirch in der 70. Minute zum 3:0-Endstand.
Am kommenden Mittwoch fliegt die Mannschaft für eine Woche ins Trainingslager in die Türkei bevor es dann am Sonntag, den 22. Januar schon gegen den SV Babelsberg um Punkte geht.
1. FC Lok 1. Halbzeit: Müller, Gong, Eglseder, Urban, Piplica, Rangelov, Ziane, Heynke, Salewski, Grym, Dombrowa
1. FC Lok 2. Halbzeit: Dogan, Atilgan, Zimmer, Voufack, Pfeffer, Sirch, Ogbidi, Eglseder, Heynke, Grym, Rangelov
Tore: 0:1 Rangelov (8.), Atilgan (58.), 0:3 Sirch (70.)
Zuschauer: 187