EINWEIHUNG BARRIEREFREIER ZUGANG
Gelebte Inklusion beim 1. FC Lok
Heute Mittag wurde der barrierefreie Zugang im Eingangsbereich des Bruno-Plache-Stadion mit einer kleinen Feier eröffnet. Nachdem im vergangenen Jahr schon die Kassenhäuschen denkmalschutzgerecht saniert wurden, konnte nun mit der teilweisen Neugestaltung des Eingangsbereiches ein weiteres wichtiges Vorhaben abgeschlossen werden.
Von den Gesamtkosten von 41.000 Euro wurden 25.000 Euro durch das Amt für Bau und Wohnen im Rahmen des Programms "Lieblingsplätze für alle" gefördert. Wir bedanken uns bei der Stadt Leipzig, beim Planungsbüro Hubert Beyer, bei der GBL Gartenbau Leipzig GmbH und natürlich bei unserem tüchtigen Baubeirat.
Unser langfristiges Ziel ist es, dass Stadionerlebnis im Bruno-Plache-Stadion komplett barrierefrei zu ermöglichen.
Durch die Schaffung eines barrierefreien Zugangs tragen wir dazu bei, dass Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Fähigkeiten gleichermaßen die Möglichkeit haben, unsere Fußballspiele zu besuchen und am Geschehen teilzuhaben. Dies ist ein bedeutender Schritt in Richtung Inklusion und wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Schaffung eines inklusiven und zugänglichen Umfelds zu leisten.
Wir möchten alle Fußballbegeisterten ermutigen, das Bruno-Plache-Stadion zu besuchen und das fesselnde Fußballerlebnis in vollen Zügen zu genießen. Mit dem barrierefreien Zugang tragen wir dazu bei, dass das Stadion für alle zugänglich ist und niemand aufgrund von physischen Barrieren ausgeschlossen wird.
Unser nächster Höhepunkt ist das Pokalfinale am 3. Juni. Noch kein Ticket? Hier geht es zum Onlineshop: https://bit.ly/Lok-Tickets
Verfolgt weiterhin unsere Social-Media-Kanäle, um über weitere Entwicklungen und Initiativen im Rahmen unserer Bestrebungen zur Förderung von Barrierefreiheit und Inklusion auf dem Laufenden zu bleiben. Nutzt dazu gerne die Hashtags #fußballpur und #inklusion.