Einladung Außerordentliche Mitgliedervers.
Während des Geschäftsjahres 2021/2022
Liebes Vereinsmitglied,
hiermit laden Sie Präsident Thomas Löwe sowie das gesamte Präsidium des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. recht herzlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung während des Geschäftsjahres 2021/2022 ein.
Anlass der außerordentlichen Versammlung ist die Beschlussfassung zur Fusion mit dem Verein für Bewegungsspiele Leipzig e.V. sowie damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Satzungsanpassungen.
Unser Verein versteht sich insoweit seit seiner Gründung in der Tradition des VfB Leipzig e.V. Durch eine Fusion beider Vereine (mit Wirkung ab dem 01.07.2021) soll nun das zusammengeführt werden, was emotional schon immer zusammengehört. In der Mitgliederversammlung vom 9. Dezember 2016 wurde das Präsidium unseres Vereins beauftragt, Schritte zur Fusion mit dem VfB Leipzig e.V. zu prüfen und einzuleiten. Diesem Auftrag ist das Präsidium nachgekommen und konnte mit dem Präsidium des VfB Leipzig e.V. einen für eine Fusion erforderlichen Entwurf eines Verschmelzungsvertrages erarbeiten. Dazu wird das Präsidium ausführlich berichten, die Motivation und Hintergründe zu diesem Schritt und die zugehörige Beschlussvorlage ausführlich erläutern.
Die sich durch die Fusion ergebende Rechtsnachfolge soll zudem in der Satzung unseres Vereins durch Herausstellen wichtiger Eckpunkte der Vereinshistorie und -tradition kenntlich gemacht werden, was eine Satzungsänderung erforderlich macht.
Termin: Donnerstag, den 7. Oktober 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass ab: 18:00 Uhr
Ort: Bruno-Plache-Stadion, Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig
Wir bitten Sie pünktlich zu erscheinen. Außerdem bitten wir Sie beim Einlass den Personalausweis bzw. den Reisepass sowie den Mitgliedsausweis bereit zu halten.
TOP 1 Begrüßung und Vorstellung des Versammlungsleiters, Diskussion und Beschlussfassung über die Anwesenheit von Medien
TOP2 Erläuterung, Diskussion und Beschlussfassung Antrag zur Verschmelzung des VfB Leipzig e.V. auf den 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. auf Grundlage des Entwurfes des Verschmelzungsvertrages
TOP 3 Diskussion und Beschlussfassung Anträge zur Änderung der Satzung des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V.
TOP 4 Sonstiges und Verabschiedung
Das Präsidium weist darauf hin, dass gemäß unserer Vereinssatzung nach § 18 Abs. 3 und 6 der Satzung keine Anträge zur Tagesordnung der außerordentlichen Mitgliederversammlung gestellt werden können, da die Tagesordnungspunkte der außerordentlichen Mitgliederversammlung nur solche sein können, die zu ihrer Einberufung geführt haben.
Die wichtigsten Inhalte des Verschmelzungsvertrages und des Verschmelzungsberichtes finden Sie hier (draufklicken).
Der Entwurf des Verschmelzungsvertrages, der Verschmelzungsbericht sowie die Jahresabschlüsse der beteiligten Vereine in Form von Einnahmen-Überschussrechnungen bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen der Geschäftsjahre 2018/2019, 2019/2020 und 2020/2021 des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. sowie die Einnahmen-/Überschussrechnungen des VfB Leipzig e.V. der Geschäftsjahre 20.2.-30.6.2019, 2019/20 und 2020/21 liegen in der Geschäftsstelle des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V., Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig zur Einsichtnahme vor und können während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V., Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig, donnerstags: 9 – 12 Uhr | 13 – 18 Uhr sowie nach vorheriger telefonischer Abstimmung unter der Rufnummer 0341 86 999 0 eingesehen werden. Auf Verlangen kann jedem Mitglied unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der v. g. Unterlagen erteilt werden. Die Unterlagen können dem Mitglied mit dessen Einwilligung auf dem Wege elektronischer Kommunikation übermittelt werden.
Mitglieder des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V., die für das Bruno-Plache-Stadion, Connewitzer Straße 21, 04289 Leipzig, ein Hausverbot und/oder Stadionverbot besitzen, dürfen an der Mitgliederversammlung teilnehmen.
Auf dem gesamten Stadiongelände ist unbedingt ein Abstand von 1,50 Meter zu anderen Personen einzuhalten. Dies gilt nicht für Personen aus dem gleichen Hausstand. Wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist eine medizinisch-zertifizierte Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen. Kinder unter 7 Jahre sind davon ausgenommen. Desinfiziert euch bitte beim Betreten des Stadions die Hände. Bitte verzichtet auf Händeschütteln, Abklatschen, Schulterklopfen, gemeinsamen Jubel oder ähnliches und beachtet die Husten- und Nießetikette.
Hausverbote und/oder Stadionverbote sind für die Dauer der Mitgliederversammlung ausgesetzt. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben bis dahin
mit blau-gelben Grüßen
Thomas Löwe Bernd Lang Stephan Guth Torsten Kracht
Präsident Vizepräsident Vizepräsident Vizepräsident
Anlagen:
TOP 2 VfB+Lok_Überblicksversion_V-Bericht_V-Vertrag
TOP 3 Antrag_Satzungsänderung_§1(1)