Foto: Bernd Scharfe

Verein, Top3, Top7 | Samstag, 20. Juni 2015

Ein würdiger Saison-Abschluß

Über 500 Lok-Fans beim Fantreffen im Bruno-Plache-Stadion

Unter dem Motto „Wahre Fans schaden ihrer Liebe nicht“ sind am heutigen Sonnabend trotz ungemütlichem Regenwetter über 500 Fans des 1. FC Lok zu einem kurzfristig organisierten Fantreffen ins Bruno-Plache-Stadion gekommen.

Auf der altehrwürdigen Holztribüne versammelten sich die Fans und lauschten den Worten der Präsidiumsmitglieder René Gruschka, Jens Kesseler, Bernd Lang sowie vom Aufsichtsratsvorsitzenden Olaf Winkler und Cheftrainer Heiko Scholz.

Die sehr emotionalen Reden der Lok-Verantwortlichen wurden mehrmals durch "EL-OH-KA"-Rufe unterbrochen und man sah vielen Anwesenden die Emotionen und aufkommende Gänsehaut deutlich an. Olaf Winkler übergab das Wort an Jens Kesseler, der sein Engagement als neuer Präsident zum 01.07.2015 bekannt gab.

Im Anschluss an die flammenden Reden strömten die Fans auf den Mittelkreis des Stadions. Während der musikalische Fußball-Klassiker "You'll never walk alone" über die Stadionboxen lief, ließen die Fans über 400 Herz-Luftballons in den Leipziger Fußballhimmel steigen. Ein Symbol gegen Fußballgewalt beim 1. FC Lok.

Im Anschluss hatten die Fans die Möglichkeit mit den anwesenden Lok-Spielern, den Funktionären und den vielen Fans die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen.

Das heutige Fantreffen war ein absolut würdiger Abschluss einer turbulenten und emotionalen Oberliga-Saison. Wir danken allen Fans, die heute den Weg ins Bruno-Plache-Stadion​ gefunden haben und gemeinsam mit uns die Saison ausklingen ließen!

Ihr seid spitze!

**********
Das Lok-Fantreffen beim MDR aktuell:
Hier klicken!
**********



 
/verein/news/detail/