Ein Gruß von Benny Kirsten
Ex-Dynamo-Keeper bedankt sich beim 1. FC Lok
Am Dienstag unterschrieb der 28 Jahre alte Torwart Benjamin Kirsten beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen. Der Sohn des früheren Nationalspielers Ulf Kirsten hielt sich in den vergangenen Wochen beim 1. FC Lok fit. Mit einer persönlichen Nachricht wendet er sich an den Verein und die Fans des FCL:
Liebe Verantwortlichen und Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig,
gestern habe ich meinen Vertrag bei N.E.C. in den Niederlanden unterschrieben.
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Es war ein großes Vergnügen in Euerm Team trainieren zu können. Verantwortliche, Mannschaft und Fans haben mich fantastisch aufgenommen. Mir wurde damit die Gelegenheit gegeben, mich für die neue Aufgabe fit zu machen und gut vorbereitet in die Niederlande zu gehen.
Ich danke besonders dem Präsidium um Präsident Jens Kesseler, dem Torwarttrainer Maik Kischko und natürlich meinem Freund und Trainer Heiko (Scholle) Scholz.
Es war eine tolle Zeit bei Euch. Ich wünsche Euch eine weiter so gute Entwicklung und bin überzeugt, dass Ihr mit dieser tollen Truppe in der laufenden Saison aufsteigt. Ich wünsche Euch dafür von Herzen alles Gute!
Euer Benny