DIE LOKSCHE ZU HAUSE ERLEBEN
MDR zeigt 10 Livespiele bis Weihnachten
Der MDR reagiert auf den Corona-bedingten Zuschauerausschluss in der Regionalliga Nordost und überträgt für die Fußballfans im Sendegebiet bis Weihnachten alle Heimspiele der sächsischen Vereine im Livestream auf Sport-im-Osten.de sowie teilweise auch im MDR-Fernsehen.
Darunter befinden auch die Auswärtskracher des 1. FC Lok beim BFC Dynamo und Carl Zeiss Jena sowie das Heimspiel gegen Optik Rathenow.
MDR-Programmdirektor Klaus Brinkbäumer: „Wir wollen den Fans helfen, dass sie ihre Vereine zumindest Live auf dem Bildschirm verfolgen können, wenn sie Corona-bedingt nicht ins Stadion dürfen.“
Die sächsische Corona-Verordnung verbietet Zuschauerinnen und Zuschauer in Stadien bis einschließlich 12. Dezember. NOFV-Präsident Hermann Winkler rechnet sogar damit, dass bis Ende des Jahres keine Zuschauerinnen und Zuschauer mehr in die sächsischen Regionalliga-Stadien dürfen: „Deshalb freuen wir uns sehr über das vorzeitige Weihnachtsgeschenk des MDR an die Fans, wenn sie ihre Lieblinge schon nicht vor Ort anfeuern können“.
Quelle: Pressemitteilung des MDR